Sa 14 Mai 2011
Konferenz
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
1 Kommentar
Hallo zusammen,
je nach Wetter, entweder entspannt im Garten aus dem Radio, oder auf dem heimischen Sofa in der Flimmerkiste, die die Konferenzschaltung zum Saisonfinale ist heute Nachmittag Pflicht.
Die im Radio ist ja eigentlich die spannendere.
Was hat es da schon dramatische Übertragungen gegeben.
„Tor in…., jetzt ist … gerettet! Elfmeter in…, Platzverweis für…, Ausgleich in… das bedeutet vier Minuten vor dem Abfiff den Abstieg, die Rettung…“, usw.
Da hat es Ende der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts sogar mal eine Auszeichnung für die öffentlich rechtllichen Sender gegeben.
Da hat in der Nachspielzeit ein gewisser Fjörtoft, nach einem Übersteiger das noch fehlende Tor zum Klassenerhalt für die Frankfurter Eintracht gemacht.
5-1 wurde damals der 1.FC Kaiserslautern besiegt.
Einen Sieg benötigen die Frankfurter auch heute, beim deutschen Meister allerdings.
Der S04 belegte in dieser Saison(1998/99) übrigens mit 41 Punkten Platz 10.
Gladbach noch in Hamburg, und Wolfsburg in Hoffenheim werden die Hauptschauplätze des heutigen Nachmittags sein.
Ein Ohr wird auch nach München und Sinsheim gerichtet sein, wo der FCB und Leverkusen im Fernduell um die direkte Champions Qualifikation kämpfen.
Der S04 auf Selbstfindungstripp nach Köln. Noch eine Pleite, und das Unternehmen DFB-Pokal wird zu einer gewaltigen Zitternummer.
Aber das ist nächste Woche.
Spekuliert werden darf weiter über den Nachfolger Manuel Neuers.
Mal sehen wieviel Namen da noch so ins Gespräch gebracht werden.
Allzu teuer darf er ja nicht sein, der Neue. Kohle ist ja keine da. Wenn das Rasenmähen und Fischefüttern nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen würde…
Tschüß, bis die Tage
R.A.
P.S.: Berlin müsste in der griechischen Mytologie beheimatet sein, dann könnten entliche Hoffnungsträger vom Olymp steigen.

Es wird so viel gelogen: warum sollte der letzte Spieltag also fair verlaufen? wir beide Herr Aschmoneit haben leider nichts davon!