Heute möchte ich einmal Werbung für das Wickeder Freibad machen. Zu meiner Freude habe ich letztens in der Zeitung gelesen, dass die Saison bereits diesen Samstag beginnt. Also Badetasche suchen und schon mal alles einpacken, der Badeanzug paßt noch, dann kann es losgehen. Wenn mir jemand vor 20 Jahren ( so lange gehe ich jetzt schon regelmäßig) gesagt hätte, ich würde morgens um 6 Uhr bei Außenthemperaturen von unter 10 Grad und dann evtl. auch noch bei Regen schwimmen gehen, den hätte ich für verrückt erklärt. Freibad war früher auch für mich, in der Sonne unter dem Kastanienbaum liegen und ab und an zum Abkühlen ins Wasser gehen. Aber man gar nicht beschreiben, wie das ist, wenn man bei strömenden Regen in dem (relativ) warmen Wasser seine Bahnen zieht. Wer das noch nie gemacht hat, der weiß nicht, was er verpaßt. Zugegeben, die heiße Dusche anschließend ist auch nicht zu verachten. Bei schönem Wetter schwimmen gehen ist natürlich auch toll, aber da gehen eben viele und dann ist es wieder voll. Ich weiß, dass schon viele wie ich in den Startlöchern stehen und hoffe, dass ich am Samstag viele bekannte Gesichter wiedersehe.

Ich freu mich drauf…


Über die Autorin/den Autor:  To change this standard text, you have to enter some information about your self in the Dashboard -> Users -> Your Profile box. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: