Di 8 Mrz 2011
Die nächste Fahrt ist wieder rückwörts
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
Keine Kommentare
Hallo zusammen,
für ein paar Stunden dürfen wir morgen wieder die Niederungen des Tagesgeschäft Bundesliga verlassen, und dem europäischen Fußball beiwohnen.
Das letzte mal?
Deutlich mehr als in Stuttgart muss die Magath-Truppe schon auf dem Rasen zeigen, um die eigentlich gute Ausgangsposition (1-1) aus dem Hinspiel für das Weiterkommen zu nutzen.
Auf 0-0 spielen hat der S04 noch nie gekonnt, es sei denn, er wurde massiv dazu gezwungen, das Derby lässt grüßen.
Eigentlich ist der Sinn des Spiels ja auch, Tore zu schießen, und das fällt den Schalkern in dieser Saison unheimlich schwer. Raul ist ja da, und netzt ab und zu mal ein, aber er kann doch nicht allein den „Erlöser“ spielen.
Huntelaar verletzt, gute Besserung, aber nach seinen zuletzt gezeigten, oder besser, nicht gezeigten Leistungen, augenblicklich kein Verlust.
Edu trägt zwar die geschichtsträchtige „9“, ist aber mehr Bankangestellter.
Gavranovic wird jetzt mal gebracht. Farfan leidet offenbar an starker europäischer Frühjahrsmüdigkeit, und, und, und.
Da man ja befürchten muss, das Valencia für mindestens ein Tor morgen Abend gut ist, sollte Magath mal tief in seiner Überraschungskiste kramen, und irgendetwas, oder -wen hervorzaubern das Tore schiesst.
Ansonsten hat sich das Thema CL für eine gaaaanz lange Zeit für den S04 erledigt.
Tschüß, bis die Tage
R.A.
P.S.: Es war nicht nur der Schiri schuld, das habe ich auch angemerkt, aber diese arrogante Pfeiferei, die für die ganzen Dr.’s und sonstigen Trillermännern ungeandet bleibt, geht mir seit Jahren auf den Senkel; zur Krönung ist jetzt Höwedes auch noch für ein Spiel gesperrt worden, nur weil die Tomaten wieder an den Augen des DFB-Dreigestirns klebten. Wenn bei dem Spiel da z.B. der Badstuber auf dem Rücken gelegen hätte, was meinen Sie wohl wie da entschieden worden wäre? Richtig! Freistoß für Bayern, und Rot für Pogrebnyak, plus zwei Spiele Sperre wegen grober Unsportlichkeit, oder was weiß ich, was die Horn…n vom Sportgericht sich da wieder hätten einfallen lassen.
