Hallo zusammen,

mal ein Wochenende sich nicht über den S04 ärgern , und dann noch ein sonniger Sonntag, das war wir ein Kurzurlaub für die gestressten (Fußball)nerven. 
Am Samstag wurde ja mit dem Frühlingsball die Schützensaison eröffnet. Unser König aus dem Jahr 2009 gewann dabei sogar eine Ballonfahrt, unsere Losnummer lag zwei Ziffern darunter. Es hat nicht sollen sein.          
Jetzt ist es mit der Herrlichkeit aber wieder vorbei. Morgen ist zwar noch einmal Übungsstunde für die Nationalkicker in Mönchengladbach gegen Australien, aber meine Gedanken sind schon beim kommenden Freitag, wenn die Königsblauen beim FC St. Pauli antreten müssen.
Für die Jogi-Truppe noch kurz, Achtung, in Gladbach sind die Zuschauer ob der Leistung ihrer Borussia auch nicht gerade in Hochstimmung, und kennen sich mit Pfeifkonzerten bestens aus.
Also, diejenigen, die da morgen auflaufen dürfen, oder müssen, hängt euch rein, sonst habt ihr wohlmöglich für den Rest der Saison schweren Tinitus. 
Ich wiederhole mich da ungern, aber es sind nur fünf Punkte bis zum kritischen Platz.
Die Aufgabe für Rangnick, der zwischen DFB-Pokal, Champions League und Abstiegskampf hin und her schwebt, hat aber noch einen dicken Brocken vor der Brust; Kaderreduzierung.
Das wird auch noch eine Nummer.

Tschüß, bis die Tage

R.A.

P.S.: Die Suppe hatte ihre Schärfe, war aber nicht übertrieben


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: