Ein Wochenende mit Höhen und Tiefen liegt hinter dem TV Wickede, am Ende machten es die kleinen Nachwuchshandballer den Großen vor. Während alle Seniorenmannschaften gegen ihre Konkurrenten unterlagen, zeigten die Kleinsten der gemischten E-Jugend ihre bisher beste Saisonleistung.

Sowohl für die erste als auch die zweite Herrenmannschaft war es an diesem Wochenende leider nicht ,,nur“ eine einfache Niederlage. Für den Fortlauf der Spielrunden hat sich Einiges bei den Mannschaften getan, durch die mittlerweile fünfte Niederlage im direkten Tabellenumfeld ist der Wiederaufstieg für den TV Wickede jetzt scheinbar nur noch auf dem Papier möglich. Trotz eines kampfbetonten Spiels, mussten sich die Wickeder nach 60 Minuten geschlagen geben und unterlagen mit 28:31 gegen den Tabellenzweiten vom HVE Villigst-Ergste.
Auch der Klassenerhalt für die Reserve scheint nach der Niederlage vom Wochenende wirklich nur noch rein rechnerisch möglich. Nach der bitteren Klatsche gegen den direkten Tabellennachbarn fehlen nun sieben Punkte bis zum rettenden Ufer.

Auch die Damen der Bezirksliga stehen noch auf schwankenden Brettern, sie haben zwar ein Polster von fünf Punkten auf einen Abstiegsplatz, müssen sich aber dennoch weiterhin behaupten und kämpfen, die Niederlage gegen den Werler TV war mehr als schmerzhaft.

Die laufende Saison wird also noch spannend genug, ein Besuch bei den Handballern in der Gerkensporthalle lohnt sich immer.

Für den TV Wickede

Marius Kobbeloer


Über die Autorin/den Autor:  To change this standard text, you have to enter some information about your self in the Dashboard -> Users -> Your Profile box. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: