Hallo zusammen,

auch wenn es in den Süden der Republik geht, und die Fuggerstädter in Liga zwei vorneweg maschieren, bitte siegen.
Trotz Aufschwung, der für die Rückrunde noch einiges erhoffen lässt, ist realistisch betrachtet, der Weg in das internationale Geschäft, immer noch der über Berlin, bzw, den DFB-Pokal.   
Das sehen die Augsburger vielleicht auch so, obwohl bei denen der Aufstieg in erste Liga oberste Priorität hat; aber dem S04 eins auszuwischen, würden sie wohl auch gerne tun. Wer würde das nicht.
Wenn die Königsblauen nicht schon mit den Gedanken in den kurzen Weihnachtsferien sind, ist der Einzug in die nächste Runde aber zu schaffen. 
Fragezeichen hinter Jefferson Farfan. Es wäre schon schade, wenn er morgen nicht auflaufen könnte.      
Mir ist es auch egal, wie der S04 den FCA besiegt, notfalls mit dem vollen Programm, also Verlängerung und das Nervenspiel vom Punkt; Hauptsache eine Runde weiter.
Vielleicht gibt es ja dann von Felix einen Tag mehr Urlaub.        
Gestern bei dem Spiel Spätzle gegen Weißwurst, waren wieder lustige Wunschzettel im Wurstblock zu sehen. Trotz fehlender Untertitel im TV, konnte man auch im deutschsprachigen Norden der Republik erkennen, was da geschrieben stand, und das ist irgendwie dann doch auch verständlich. Was will eine Mannschaft aus dem oberen Mittelmaß auch mit Deutschlands bestem Torhüter.    
Ich erhöhe meine Forderungen absofort auf einhundert Millionen Euroleins, falls dieser möchtergern Manager sich mal melden sollte. Die Fans wollen Manu ja nicht, dann heißt dieser Typ, der nach Hoeneß kam, bestimmt Neinlinger.

Tschüß, bis die Tage

R.A.

P.S.: Seit Samstag lebt es sich als Schalke-Fan wieder etwas leichter


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: