Do 30 Dez 2010
First days in Slovakia
von Annika Fischer in Blogs
1 Kommentar
Ich bin heile in der Slowakei angekommen. Gott sei Dank. Der ICE nach Berlin hatte 20 Minuten Verspätung, der nächste Zug nach Prag dann 30, nur der tschechische SuperCIty war unglaublich pünktlich. Nachdem ich aus dem Zugfenster geschaut hatte, wusste ich auch wieso: Kein Schnee. Unglaublich. So einen Anblick ist man gar nicht mehr gewohnt. Und ich dachte, hier liegt noch mehr Schnee. Naja, meine „Enttäuschung“ scheint im Himmel angekommen zu sein, denn am Montag fing es dann an zu schneien. Und jetzt liegt auch hier eine beachtliche Schicht Schnee und es ist ziemlich kalt.
Am Dienstag Abend waren wir auf einem Open Air Konzert, wo der slowakische „Superstar“ und die Band „Gladiator“ auftraten. Abgesehen davon, dass ich die meisten Stücke nicht kannte, war es echt gut. Das Springen zur Musik half zudem gut gegen die kalten Füße.
Ich bin gespannt auf Silvester in den Tatras.
Bis dahin
Ich wünsche allen Lesern einen guten Rutsch ins Jahr 2011

Hallo Annika,
wir wünschen dir ein gutes neues Jahr und hoffen, dass du in der Hohen Tatra gut hinübergerutscht bist. Außerdem wünschen wir dir noch schöne Tage in der Slowakei.
Niklas, Ronja (und Ingo), Birgit und Klaus