Hallo zusammen,

der Donnerhall herabfallender Gesteinsmassen von den Herzen der S04-Gemeinde war bis in den Gastraum der privaten Feier, auf der wir gestern zugegen waren, zu hören und spüren.
Bei jedem Torjubel, der aus dem Thekenraum zu uns drang, gab es den kurzen Spurt vor den großen Bildschirm, um in der Wiederholung die Treffer der Königsblauen zu bejubeln.
Ein gelungener Abend also,
sowohl bei der Feier, als auch in der Arena, mit einem klitzekleinen Wermuthstropfen, wir konnten beim ersten Heimsieg der Knappen nicht live dabei sein.  
Wie die Geier stürzten sich blauweiße Anhänger auf unsere Dauerkarten, als feststand, das am Freitag gegen St. Pauli gespielt wird, und wir halt nicht in die Arena fahren konnten, und machten kurzerhand ihrerseits einen Familienausflug daraus.   
So gab es gestern eigentlich nur rundum zufriedene Gesichter.
Das kann sich bis Sonntag ja wieder ändern, wenn an Rhein, Neckar und Valzner Weiher gepunktet werden sollte. 
Zumindest ist der Kiezklub jetzt schon mal in Sichtweite, und die Luft vom Betzenberg ist auch schon deutlich spürbar, und da muß die Magath-Truppe ja noch hin. 
Wir wollen jetzt nicht zu euphorisch werden, aber Raul und Huntelaar haben getroffen, der Holländer sogar nach einer Ecke, was in der Vergangenheit ja fast garnicht stattfand, da war man ja froh, das der Ball es überhaupt bis vor das Tor schaffte.
Ist doch auch mal was schönes, wenn man heute bei dem regenverhangenen Novemberhimmel, es sich auf dem Sofa bequem machen kann, und ohne Anspannung, ganz in Ruhe, die fünf Partien der ersten Liga zu Gemüte führen kann.

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende, und

tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: