Es fällt Schnee! Zumindest in Belecke. Was aber noch wichtiger ist, es ist bereits Advent. Am letzten Wochenende fing das warten an. Das warten auf Weihnachten. Schaut mal nach draußen! Überall bereiten sich die Menschen vor…aber auf was? Die Menschen rennen wie wild durch die Welt, ohne eigentlich mal stehen zu bleiben, um sich mal den Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz anzusehen, oder einfach mal die Adventsstimmung zu genießen. Werden sie gefragt warum sie so in stress sind, kommt meist die Aussage, es sei doch bald Weihnachten. Eigentlich passt das nicht ganz zusammen, denn der Advent sollte besinnlich sein. "Warten aufs Christkind" wie man so schön sagt. Von hysterie war nie die Rede. Wer also noch keinen Adventskalender hat, der einem ja das Warten erleichtern und verschönern soll, kann ganz einfach einen selber machen.Vergesst einfach den Stress, befasst euch mit dem, worauf wir warten und was wir bald feiern.

Ich werde z.B. so viel wie möglich die kommende Zeit mit Freunden verbringen.

 

Sebastian Körling

Bezirkskurat DPSG Bezirk Soest-Hamm


Über die Autorin/den Autor:  To change this standard text, you have to enter some information about your self in the Dashboard -> Users -> Your Profile box. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: