Letzte Woche Donnerstag haben Mara, Nicole und ich uns spontan dazu entschieden, das gute Wetter zu Nutzen und mal an einen richtigen Strand zu fahren! Da die Küste nicht weit von Nicole und mir entfernt ist, nur 20 Minuten mit dem Auto und Mara eh immer von 9 bis 3 frei, dachten wir fahren wir mal hin! Auch an diesem Tag meinte das Wetter es wieder gut mit uns! Mit mir vielleicht ein bisschen zu gut! Wir suchten uns die Straßen per Karte zurecht, was wirklich sehr einfach war und als wir das erste Mal Wasser sahen, konnte Mara nicht an sich halten und musste sofort ganz nah ran fahren! Leider war dies eine schlechte Stelle zum schwimmen, also suchten wir ein bisschen weiter! Eins, zwei Minuten später fanden wir auch einen Strand wo man sich gut hinlegen konnte und von wo man gut ins Wasser gehen konnte. Leider fing das Wasser schon an zurück zu gehen und da wo wir im Wasser standen, waren aber bereits so viele Muscheln, dass wir unsere Füße nicht weiter gefährden wollten! Außerdem war das Wasser so flach, dass man eh hätte ziemlich weit raus schwimmen müssen um nicht mehr stehen zu können. Aber da wir sowieso hungrig waren, suchten wir uns erstmal irgendwas zum Lunch. Da wir ja anner Küste waren, dachten wir würde Fish & Chips perfekt dazu passen. Was anderes hätten wir da wahrscheinlich sowieso nicht gefunden! Wir also auf in den Shop und haben Take away geordert, wir wollten unser Lunch ja auch direkt am Wasser verzehren. 17.50 $ ist schon ein stolzer Preis dachte ich mir, aber wir hatten eine große Portion und Salat war auch noch enthalten. Der Witz dabei war das darin noch eine 600ml Coke enthalten war und ich mir die selber aus dem Kühlschrank nehmen sollte. Da guck ich ein Fach dadrüber standen 1.25 l Flaschen für 0.20 Cent mehr! Also mehr als das doppelte für nur 0.20 Cent mehr! Und so ist das mit den meisten Sachen in Australien. Durch das Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich noch nicht durchgestiegen! Aber klar! Es verleitet die Leute dadurch mehr zu kaufen, weil sie denke sie sparen dann! In Wirklichkeit machen die Läden aber nur umso mehr Gewinn oder so.. ne.. ihr wisst schon.

Wir auf jeden Fall mit unserem Lunch zurück zum Strand und auf die Gabeln fertig los! Es hat auch echt gut geschmeckt! Ohh jetzt wo ich so vom Essen schreibe, krieg ich auch richtig Hunger und freu mich schon auf meinen Chickenpie den ich gleich esse!

Nachdem wir zu Ende gespeist hatten, sind wir dann den Steg, der zu unserer Rechten lag entlang gegangen, ohne Schuhe, das war vielleicht heiß! Mir taten danach die Füße ganz schön weh. Ich kann ja auch nicht auf Steinen laufen, ne! Ich weiß gar nicht wie Mara das ausgehalten hat! Nicole hatte eh Flips-Flops an! Ganz am Ende vom Steg waren Treppen die in Wasser führten, aber die waren so bewachsen von Muscheln, dass wir auch von da nicht in Wasser gehen konnten! Außerdem haben wir Krebse gesehen. Sie sind so richtig von links nach rechts gewandert, also seitwärts. Mara hat mich mich zwar für das übelste Stadtkind erklärt, weil ich mich so gefreut habe, aber ich musste ihr dann leider erklären, dass unser schöner Möhnesee so was nicht zu bieten hat! In Hamburg sieht man dan so was schon mal öfter.  Da wir also nicht ins „offene“ Wasser gehen konnte, entschieden wir uns dazu neben an den den Pool zu gehen, der auch mit Salzwasser gefüllt war.  Auch hier war das Wasser richtig flach und überall schwammen kleine ganz weiche grüne Algen rum, was ich aber richtig ekelig fand und spätestens da schrieb Mara mich als völliges Stadtkind ab! Mara und Nicole hatten ihren Spass damit, aber ich versuchte den kleinen schlüpfrigen Scheißerchen, wie Hexe jetzt sagen würde, auszuweichen! Danach legten wir uns noch ein bisschen auf die Treppen und planten unsere Ausflüge und was wir in unserer Woche Urlaub noch alles machen wollen und dann hieß es auch schon wieder ab nach Hause!

Mara die sich mit MEINER Sonnencreme eingecremt hatte, machten sich Sorgen darüber, dass sie bestimmt einen Sonnenbrand haben würde, während ich meinte ach quatsch bestimmt nicht, solange saßen wir auch nicht inner Sonne. Kaum war ich aus dem Auto ausgestiegen und hatte in meinem Zimmer meine Sachen abgelegt, guckte in den Spiegel und sah nur ein feuerrotes Etwas. Ich war diejenige die sich einen ordentlichen Sonnenbrand auf den Schultern in auf dem Rücken eingefangen hatte. Frau Eickelmann mit ihren leicht roten Haaren und ihrer hellen Haut hielt es ja auch nicht für nötig sich gegen die australische Sonne zu schützen zu müssen. Bääm.. da war er dann. Ich also: Ok, schnell ein T-shirt anziehen, bevor mir meine Gastoma wieder einen Vortrag über Quennsland und die höchste Hautkrebsrate auf der ganzen Welt hält.

Naja, gebracht hat es auch ncihts. Sie haben es gesehen und haben total erschrocken reagiert! Caroline meinte sogar am nächsten Tag zu mir, dass Rob und sie darüber besorgt gewesen wären, dass ich nicht hätte arbeiten können, weil ich mir vielleicht einen Sonnenstich eingefangen hätte.. Hallo??? So schlimm war es jetzt nun auch wieder nicht! Aber das ist sie: Meine Gastfamilie. Immer ein bisschen überbesorgt. t

Mir ging es auf jeden Fall topfit am nächsten Tag, es tat halt nur ein bisschen weh wie ich zugeben muss. Jaja.. das nächste Mal creme ich mich dann auch wieder ein!

 

So das wars wohl erstmal: Ich bewundere alle Leser, die sich wirklich alle drei Blogs durchgelesen haben. Eigentlich denke ich jedes Mal: So das fasst du aber wirklich kurz und dann.. zack.. hab ich doch wieder ne ganze Seite voll! Gleichzeitig möchte ich mich aber auch für euer Interesse bedanken!

 

Viele liebe Grüße

Helena


Über die Autorin/den Autor:  To change this standard text, you have to enter some information about your self in the Dashboard -> Users -> Your Profile box. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: