Hallo zusammen,

von der Strafbank aus, gewinnst du keine Spiele, wird schon seit Jahren im Eishockeysport gepredigt.
Nicht viel anders, mit einigen Ausnahmen, die ja bekanntlich die Regeln bestätigen, ist es im Fußball, und damit sind wir schon ungewollt wieder beim S04.  
Bis auf das Champions Leaguespiel am vergangenen Mittwoch gegen Benfica Lissabon, haben die Königsblauen noch nicht ein Spiel mit elf Leuten zu Ende gebracht.
Das kann auf die Dauer nicht gut gehen, obwohl gestern nach dem völlig überflüssigen Platzverweis von Jones, das Schalker Spiel Fahrt aufnahm, und es innerhalb weniger Minuten drei gute Einschußmöglichkeiten gab, um den S04 in Führung zu bringen.
Über den nichtgegebenen Handelfmeter wollen wir garnicht weiter reden.
Was dann aber in der Schalker Abwehr passierte spottet jeglicher Beschreibung.  
Schlafmützigkeit beim ersten Gegentreffer, und ein Rückpass von der Mittelllinie!!! mit anschließenden zwei Eckbällen, leuteten die Pleite im Frankenland ein.  
Das war zuviel des Guten, und ich war heilfroh, das die Fernbedienung einwandfrei funktionierte, und das Fußballgeschehen an diesem Samstag für mich erledigt war.      
Das Golfmatch Europa gegen Amerika, besser bakannt als Ryder’s-Cup, war dagegen richtig spannend, und besser anzuschauen, als das wieder einmal stümperhafte Gepöhle des FC Schalke 04.
Da lob ich mir doch heute das Abgrillen im Garten, da wird es keine Fehlpässe, oder versiebte Chancen geben, denn das was auf den Grill kommt, wird garantiert auch verspeist, und Platzverweise gibt es allenfalls für die Wühlmaus.

Schönen Sonntag allen

Tschüß, bis die Tage

P.S.: Abgesoffen im Weiher!!!


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: