Hallo zusammen,

die Null stand, vorne wie hinten, und somit ein glücklicher Punktgewinn in Frankfurt. Das war ein bisschen dünn. Zwei gute Möglichkeiten im ersten Durchgang, und im zweiten Spielabschnitt noch nichtmal ein Schuß auf das Frankfurter Tor.
Tja, Bundesliga ist halt nicht Champions League.  
Auf jeden Fall hat dieser eine Punkt den So4 auf einen Nichtabstiegsplatz „gespült“.
Jeden Spieltag einen Platz weiter nach oben, wie schon geschrieben, mühsam ernährt sich… . Wenn man das jetzt so weitergeht, und man es königsblau optimistisch sieht, stehen die Schalker Jungs am 23. Spieltag dann auf dem Platz an der Sonne.
Ja klar müssen die anderen da auch mitspielen, was in diesem Fall bedeutet, das sie nicht so oft punkten. Ein wenig Träumerei, zugegeben, aber man muss sich ja selbst ein wenig Mut machen.  
Den ein oder anderen Klub, der einen relativ guten Start erwischt hatte, werden die Schalker in absehbarer Zeit schon noch überholen, da bin ich mir sicher.
In der Liga folgen jetzt zwei Heimspiele, und dann geht es nach Wolfsburg, die sich im Augenblick ja auch noch auf Schlagdistanz zu den Königsblauen befinden. 
Dazu kommen noch die beiden Spiele in den Pokalwettbewerben, Dienstag national, und am 2.11. international.  
Da ist in nächster Zeit einiges richtungsweisendes los, im Tanz auf drei Hochzeiten. Tanzen wir doch mit.

Schönen Sonntag allen, und

tschüß, bis die Tage

R.A.

P.S.. Danke für die Glückwünsche Herr Witteborg, und das schöne Gedicht. „Leider“ viel Zutreffendes dabei. Ein besonderer Geburtstag in dem Sinn, das man wieder einen erleben durfte, von der Jahreszahl her, eher unspektakulär.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: