Hallo zusammen,

da fehlen mir die Worte. Wieder nichts mit einem Heimsieg und die Aussicht auf Besserung. Im Gegenteil, nur bittere Enttäuschung, und Ratlosigkeit. Wie soll das denn weitergehen?
Mit dem gestern Gebotenen auf jeden Fall schnurstracks in die zweite Liga.
Ein geschickt aufgebauter Abwehrriegel, und das Warten auf den entscheidenden Konter, reicht den Leverkusenern zum Sieg in der Arena. 
Müßig darüber zu diskutieren, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn Huntelaars Kopfball direkt nach Wiederanpfiff, anstatt am Pfosten, sondern im Netz der Gäste gelandet wäre.
Das war alles zu harmlos, und bei den wenigen Angriffsbemühungen, die die Bayer-Elf unternahm, hatten sie die klareren Möglichkeiten, besonders kurz vor dem Siegtreffer, als Metzelder, eigentlich schon überlaufen, noch einmal retten konnte. 
So wird das am kommenden Freitag gegen den FC St. Pauli auf heimischen Geläuf schon fast zu „Mission Impossible“ was den ersten Heimsieg in dieser Saison betrifft.   
Und am Dienstag in der Champions League bei Hapoel Tel Aviv läuft es wieder anders?
Darüber mache ich mir jetzt noch keinen Kopf, ich bin ersteinmal bedient.

Schönen Sonntag allen, und tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: