Hallo zusammen,

„die Tendenz zeigt weiter nach oben“, meinte doch der „Hannes“ Sarpei nach dem verlorenen CL-Match in Lyon. Streng genau betrachtet hat er garnicht so Unrecht.
Gabe es am vergangenen Freitag noch ein 0-2 in Hoffenheim, so gab es am Dienstag ein 0-1 in Lyon. Der Tendenz folgend, ist also eine Nullnummer im Revierderby am kommenden Sonntag vorprogramiert.
Das wiederum würde ja den ersten Punktgewinn für Königsblau bedeuten, wobei in der Tabelle dann die Tendenz zwar nicht steil, aber immerhin nach oben zeigen würde, denn um noch weiter nach oben zu gelangen, müsste die Tendenz der Null-Tore-Nummern im Sturm, jäh unterbrochen, und auf lange Sicht, total abgeschafft werden. 
Das allerdings müsste dann zur Folge haben, das die Tendenz zu einer Null-Tore-Abwehr wieder steigt, dann klappt das auch mit der Tendenz nach ganz oben wieder.
Ich tendiere jetzt dahin, mit dem ganzen theoretischen Kram auf zuhören, und warte ab, wohin die Tendenz am Sonntag so ab ca. 19.20 Uhr geht.         
Eins weiß ich aber schon.
Die Tendenz unserer Mannschaft bei den Rundenwettkämpfen zeigt steil nach oben. Zwei Wettkämpfe, zwei Siege, und dabei muß das kleine Bleiteil in das noch kleinere weiße Kartönnchen. 
Nachmachen Felix, aber zügig!

Tschüß, bis die Tage

R.A.

P.S.: Danke für den Hinweis, Herr Witteborg. „Taufkleid“ ist mir auch schon aufgefallen, habe mir bis dato aber noch keine Gedanken darüber Gemacht.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: