Hallo zusammen,

während Benny Höwedes bei Schalkes ersten Champions-Leagueauftritt noch bis zur 38. Spielminute mitwirken durfte, war für mich bereits nach 21 Minuten Schluß. 
Wieder einmal gut angefangen, drei gute Tormöglichkeiten, von denen zumindest eine (Kopfball Farfan), zur Führung hätte genutzt werden müssen. 
Aber S04 schlägt sich mal wieder selbst. Nach der fürchterlichen Kopfballrückgabe Moritz‘, und Höwedes vergeblichen Rettungsversuch, war der Ball im blauweißen Kasten, und ich hatte die Schnauze voll.
Den Rest tust du dir nicht mehr an, davon hast du in letzter Zeit genug gesehen, und so war ich froh auf das Teil mit den vielen Knöpfen, das aus der Unterhaltungbranche nicht mehr wegzudenken ist, spontan zugreifen zu können. 
Bei der Konferenz sah es ja für die Bremer auch nicht besser aus, und Barca lag zurück. Was war da denn los?
Wenn der Kommentator androhte nach Lyon zu schalten, wählte ich die Einzelspiele, da war es zumindest lustig, die Reporter in deren jeweiligen Landessprachen zu hören.    
In der Halbzeitpause erklärte ich dann meinen ersten CL-Auftritt endgültig für beendet, und zog harte Beats aus dem Kopfhörer von „Runrig“ vor. So nicht!

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: