Hallo zusammen,

vergessen wir mal für ein paar Stunden den Null-Punkte-Auftakt der Königsblauen in der Bundesliga, Heute ist Champions League.
Zweifelsohne ein Highlight für Spieler und uns Fans.  
Ein bischen klammert sich der ein oder andere aus unseren Reihen da an die erfolgreichen UEFA-Cup Auftritte des S04 in der Saison 1996/97, ohne so vermessen zu sein, das am Ende der ganz große Wurf gelingt.
Soviele königsblaue Brillen kann man ja garnicht aufsetzen, inklusive 3D, um überhaupt nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dieses Ziel liegt in einer anderen Galaxie.
Vielleicht aber holt sich die „Neue“ Truppe ausgerechnet in Europas Eliteklasse ja den Schwung und das Selbstvertrauen für die heimische Liga.  
Ganz kurz, am Ende der o.g. Saison landete der S04 auf Platz 12, und holte den Cup.
Damit könnte ich heute auch leben. Sie haben schon verstanden.  
Es würde ja schon aus einem Grund nicht klappen, Ribery und seine Truppe haben ja schon Anspruch auf den Titel erhoben. Ich spiele auch Lotto, meistens scheiter ich aber da schon in der Quali für die acht Teilnehmerplätze.
Das muß ja auch der Anspruch der Bayern sein, denn andauernd das Double gewinnen, wird mit der Zeit langweilig.
Da wird der Uli dann irgendwann einmal auf Neuzugänge verzichten müssen, um das Geld an die Fans als Antrittsprämie für die Balkonfeiern zu verteilen, damit es auch immer schön bleibt auf dem Marienplatz.
Freuen wir uns auf 20.45 Uhr, wenn in Lyon im Stade Gerland, hat nicht mit dem gleichnamigen Herrmann von der Säbener Straße zu tun, angepfiffen wird. Wir sollten jeden Auftritt des S04 in dieser Klasse geniessen…

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: