Di 21 Sep 2010
Die Schule
von giulia in Blogs
Keine Kommentare
Vor ca. 2 Wochen hat die Schule angefangen. Am ersten Schultag kamen wir gleich zur Begrüßung zu spät. Das war aber kein Problem, da noch viele andere nach uns kamen. Wir mussten uns alle in Reihen auf dem Schulhof aufstellen und wurden mit den Regeln der Schule vertraut gemacht. Davon verstand ich allerdings nicht sehr viel. Danach wurden wir Austauschschüler auf die einzelnen Klassen aufgeteilt. Ich bin in der Klasse 4b, was in Deutschland ungefähr der 10. Klasse entspricht. Wir sind 20 Schüler in der Klasse. Nach einer Stunde bei unserer Chemielehrerin, in der wir Spiele spielten, ging es dann wieder nach Hause.
Am 2. Tag hatte ich dann gleich die falsche Schuluniform an. Unsere Schule hat 3 verschiedene Uniformen. Eine für Montags, für Sport und für die restlichen Tage. Wir hätten eigentlich die Uniform für Sport tragen sollen, aber ich hatte die Alltagsuniform an. Nachdem wir dem Sportlehrer erklärt hatten, dass ich noch keinen Stundenplan bekommen hatte, war das aber auch kein Problem.
Die Schule fängt hier jeden morgen um 8:00 Uhr an und dauert bis 14:20 Uhr. Mittwochs allerdings haben wir bis 16:00 Uhr Schule. Montags fängt der Tag mit dem Singen der Hymne und der Uniformenkontrolle an. Wir haben 11 verschiedene Fächer, z.B. Philosophie, Geografia Economica und "normale" Fächer(Spanisch, Englisch, Mathe…). In den meisten Fächern verstehe ich aber nicht soviel, da ich die ganzen Fachbegriffe nicht kenne. Aber die Leute aus meiner Klasse versuchen mir nach der Stunde immer alles zu erklären und auch die Lehrer verstehen, wenn ich mal die Hausaufgaben nicht habe, weil ich sie nicht verstanden habe.
