Mo 30 Aug 2010
Tolle Liga…
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
1 Kommentar
… nur Schalke macht irgendwie nicht mit.
Hallo zusammen,
Tore, Tore, Tore. Natürlich werden nicht alle Treffer bejubelt, aber es ist für die Liga doch gute Werbung in eigener Sache.
6:3, 4:3, 4:2, sieben Auswärtssiege, soviel wie noch nie, und zwei blauweiße Pleiten zum Auftakt. Auch lange nicht dagewesen.
Das da in Sachen Verstärkung noch etwas passieren muß, hat am Samstag ja wohl auch derjenige gesehen, der neutraler Betrachter der Szenerie ist.
Das wir spätestens nach der Verpflichtung Metzelders, Marcelo Bordon hinterherjammern werden, war abzusehen.
Wenn Magath auch mal über seinen Schatten springen kann, dann dürfte die katastrophale Vorstellung des ehemaligen Münsteraners gegen Hannover 96, die wohl vorerst letzte gewesen sein. Da hat ja „Tanne“ Fichtel heute noch ein besseres Stellungsspiel.
Bei Raul wird von einer schwachen Vorstellung geredet. Er war blass, zugegeben, aber er hat auch keine brauchbaren Bälle bekommen.
Von wem auch? Rakitic, Baumjohann?
Lassen wir das, es wird sich, wenn bis zum Schluß der Transferperiode nicht noch etwas gravierendes passiert, wie ein roter Faden durch die Saison ziehen.
Alles, mit dem uns Felix Magath in der vergangenen Spielzeit überrascht, und Freude gemacht hat, scheint jetzt entgegengesetzt zu laufen.
Wo waren denn Schmitz und Moritz? Sie waren ja noch nicht einmal im Kader. Wenn der Sarpei angeblich links wie rechts spielen kann, dann sollte Magath ihn schleunigst auf die andere Seite beordern, und Schmitz links spielen lassen; der kann wenigstens bei Standarts für Gefahr sorgen.
Schlechter kann es doch eh kaum noch laufen.
Auf jeden Fall kann ich am kommenden Wochenende wieder mit breiter Brust durchs Dorf laufen, denn S04 wird nicht verlieren, weil Länderspielpause, das kommt erst dann in Hoffenheim wieder.
Tschüß, bis die Tage
R.A.
P.S.: Königsblau und Blau-Weiß-Schwarz, Hand in Hand, punktelos durchs Ligaland

Ja, das Schicksal meints nicht gut:
keine Punkte und viel Wut,
folglich müssen wohl wir beiden
trauern und auch schrecklich leiden!