Hallo zusammen,

Platz drei; das Spiel um die Bronzemedaille gegen die Urus nach 1-0 Führung und 1-2 Rückstand, noch zu einem 3-2 Erfolg umgebogen. Das war nicht unbedingt zu erwarten, aber klasse gemacht von der Löw-Truppe.
Auch die Nummer drei im deutschen Tor, Hans-Jörg Butt, zeigte eine prima Leistung.
Das war eins der besseren Spiele bei dieser WM, bei der die spielerischen Akzente oftmals fehlten, und wenn dann einmal richtig Fußball gespielt wurde, dann war die deutsche Mannschaft hin und wieder auch vertreten.
Ein Titel wird das deutsche Team, oder besser gesagt Thomas Müller, hoffentlich mitnehmen, den des besten Jung- oder Nachwuchsspielers.  
Seine frische, freche Art Fußball darzubieten, und dabei noch Tore zu schießen, waren die Entdeckung bei dieser WM.
Auch Bastian Schweinsteiger hat den vermeintlichen Superstars die Show gestohlen. Da war kein Ronaldo, kein Kaka, kein Rooney oder wie sie sonst noch alles heißen, zu sehen. 
Angebliche zig-Millionen an Marktwert in wenigen Tagen im südafrikanischen Winter zu Eiskristallen erstarrt, und am Tafelberg zerschellt.  
Jetzt sollen die deutschen Kicker alle erst einmal Urlaub machen, und uns dann ab August wieder mit tollen Spielen zum Jubeln bringen. Die EURO 2012 ist ja nicht mehr weit. 
Vorher muss aber noch der Weltmeister 2010 ermittelt werden.
Entweder die Niederlande oder Spanien. Es gibt auf jedenfall eine Premiere, denn beide kamen noch nie in den Genuß sich die Krone des Weltfußballs aufzusetzen.
Für Paul, die Krake, steht der Sieger ja schon fest, dann gibt es demnächst bestimmt Oktopusfrikandel aus Holland, wenn er Recht behält; soll er doch.CIMG4792CIMG4806 Wir werden es am letzten Tag im Dorf-Zelt gespannt verfolgen.

Tschüß, bis die Tage

R.A.

P.S.: Gute Besserung, Benny!


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: