Leider musste ich mein Praktikum schon nach einer Woche beenden, weil es nächste Woche einfach viel zu stressig bei uns zuhause wird. Es stehen viele Termine für mich an und bald beginnt die Rapsernte, sodass mein Papa auch kaum Zeit hat. Dann muss ich im Haushalt mithelfen und es wird problematisch, dass mich jemand immer nach Werl bringt und wieder abholt. Hinzu kommt, dass mein Bruder krank geworden ist (keine Sorge, nichts Schlimmes) und deshalb muss sich meine Mama um ihn kümmern.

Das ist sehr schade, ich wäre gerne noch ein bisschen in der Redaktion geblieben. Aber ich muss sagen, dass ich viel gelernt habe und sogar etwas mehr Selbstbewusstsein bekommen habe. Denn vor meinem Praktikum hätte ich mich nicht so einfach getraut, fremde Leute auf der Straße anzusprechen. Aber dadurch, dass ich viele Umfragen in der letzten Woche gemacht habe, habe ich gelernt, auf Leute zuzugehen. Und auch für die Artikel habe ich mich mit vielen Menschen unterhalten. Dadurch bin ich ein Stück selbstbewusster geworden, denke ich. Außerdem waren die Menschen in der Redaktion sehr nett zu mir und haben mir bei all meinen Fragen immer geholfen. Und auch die Fototouren haben mir super gefallen! Es war eine schöne Zeit und ich nehme wirklich allerhand aus dieser Zeit mit.

Heute Nachmittag waren wir dann noch kurz in Soest, nach einem Rucksack für meinen Bruder gucken. Außerdem habe ich mich bei Saturn und in zwei Fotoläden über Spiegelreflexkameras informiert. Denn ich möchte mir so schnell wie möglich eine kaufen. Am Ende haben wir dann noch ein leckeres Eis gegessen. Ich hatte einen großen Schokobecher 🙂

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Leonie 🙂


Über die Autorin/den Autor:  To change this standard text, you have to enter some information about your self in the Dashboard -> Users -> Your Profile box. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: