Mo 21 Jun 2010
Lagerkoller auf französisch?
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
2 Kommentare
Hallo zusammen,
da geht es ja richtig rund bei Ribery und Co. Anelka wird nach Hause geachickt, dann tritt die Mannschaft nicht zum Training an, und lässt den Trainer vor einer großen Schar Journalisten wie im Mittelalter eine Mär verkünden: die Herrschaften gedenken heute nicht zur korperlichen Bewegungseinheit zu erscheinen, man ziehe sich zurück, um zu suchen. Einen Maulwurf soll die Beute sein, derjenige, der dem Trainer gesteckt haben soll, was wiederum Anelka da von sich gegeben haben soll. Wahnsinn!
Dagegen ist ja der verschossenen Elfer von Poldi eine Freitagsnachmittagskinderbelustigung gewesen.Da stellt sich dieser Domenech auch noch dahin, und liest den Zettel vor. Ich glaube es nicht. Immer wieder etwas Neues von der Equipe Tricolore, aber nichts gescheites. Konzentrieren wir uns lieber auf das Spiel am Mittwoch. Barfuß oder Lackschuh! Was passiert denn wenn? Unser Schützenfest währe gerettet, aber so will das auch niemand. Hat der DFB wirklich keinen Plan B in der Schublade. Man mag sich das garnicht vorstellen. Mittwochabend 22.24 Uhr Abpfiff, in großen Lettern ist auf der Anzeigetafel Ghana – Germany 0 – 0 zu sehen, oh je. Dann sollen wieder andere helfen. Nee Freunde, macht es lieber selber, besser für Euch, und vor allem für uns, und unsere Nerven. Einer will schon garnicht mehr gucken, wegen der Nerven.
Also, tut uns das nicht an!
Und Ghana ist nicht nur der Capitanoeleminierer, die haben noch ein paar andere.
Aber wenn es dennoch passiert,
vielleicht erinnert sich der ein oder andere daran, was ich mal in einem Blog vor ein paar Wochen geschrieben habe. Ich will es dann aber nicht in Schuld gewesen sein.
Tschüß, bis die Tage
R.A.

Geburtstags-WM-Dorf-Hund Lou

Zaungäste

Lou steht vorm Geburtstagskuchen.
Fleisch wird er vergeblich suchen!
Ist dies Omnen für das Spiel
nur dran schnuppern, nicht ans Ziel?
Zeigt R.A. mit Prophetie:
Jogis Mannschaft gewinnt nie?
Die Franzosen geben ja aller Welt ein bestes Bild von sich. Unglaublich – wie kann sich eine Mannschaft, die Vorbild sein soll, so verhalten? Ich glaube, den Herrschaften Spielern würde es nicht schaden, wenn sie ihren vorzeitigen Rückflug aus eigener Tasche zahlen würden. Ich glaube, die müssen dringend wieder auf den Boden der Tatsachen und raus aus ihrem Wolkenkuckucksheim.