Ab heute ist es ganz und gar abgeschlossen. Meine zehn Jahre sind nu vorbei und ich halte nun das Zeugnis für die Fachoberschulreife in den Händen. Eigentlich kann ich es noch gar nicht richtig glauben, ansonsten, denke ich, hätte ich wohl geheult wie sonst noch nie. Jedoch es war noch keiner soweit.
Aber eins weiß ich, dass es in meinem langen Kleid heute sehr, sehr warm war. Ich weiß jetzt auch warum alle sich ein kurzes geholt hatten, bei der Hitze heute.
Aber ich liebte mein Kleid und fühlte mich wie eine Prinzessin. Das mag jetzt echt komisch klingen, aber nachdem es auch noch so viele zu mir gesagt hatten: Ich sähe aus wie eine Prinzessin und ich würde ein Chinderelakleind tragen.
Dabei war ich heute morgen noch so aufgeregt gewesen, weil die Frisörin nicht kam und ich um halb zehn da sein sollte, dann bin ich auch noch fast die Treppe bei uns zuhause runtergefallen, weil ich mit deinen Schuhen unterm Teppich hängen geblieben bin. Ach ja und als ich aus dem Auto stieg waren da nur Jungs und sahen alle aus wie immer, also fast nur ein paar hatten Anzüge an und so.
Aber das Witzigste war wohl als ich nach Hause gegangen bin, da meine Eltern schon gefahren waren. Da sahen mir nämlich alle Leute egal, ob im Auto oder auf dem Motorrad hinterher. Ich dachte die bauen gleich einen Unfall, weil sie nicht mehr nach Vorne schauten. Ich fand mich einfach toll, genauso wie den ganzen Tag.
Auch fragt ich mich, ob ich wohl am Freitag, da ist nämlich unsere Abschlussfeier und vielleicht habe ich es bis dahin realisiert, dass ich viele gar nicht mehr sehen werde, oder zumindest nur noch sehr, sehr selten. Ich werde schließlich mein Abitur auf der Gesamtschule in Soest machen und wer weiß, was danach noch so auf mich wartet.
Schließlich hat mein Buch noch viele Kapitel und jedes wird erst neu geschrieben. Eines ist nun abgeschlossen und das andere folgt sogleich. alles spannender, als das zuvor. Denn es gibt keine spanender Geschichte, als das Leben, mit all seinen Überraschungen, Liebe und Tücken. Probleme werden auftauchen, aber gelöst und alles, egal wie schwer wird überstanden, denn dafür sind Schwierigkeiten da, um an ihnen zu wachsen und stärker zu werden.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht!!


Über die Autorin/den Autor:  To change this standard text, you have to enter some information about your self in the Dashboard -> Users -> Your Profile box. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: