So 27 Jun 2010
Doppelbelastung
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
Keine Kommentare
Hallo zusammen,
das können anstrengende Tage werden. Die Sonne meint es gut mit uns, Deutschland im Achtelfinalknaller gegen die Insel, und das Schützenfest vor der Brust. Da wird auf zwei Baustellen gleichzeitig „geackert“. Für schwachen Kreislauf ist das nicht unbedingt geeignet, vor allem wenn es denn dann heute Nachmittag in Bloemfontaine bis zum Elfmeterschießen gehen sollte.
Dagegen ist das heutige Aufbauen in der Bürgerhalle eine schöne Routineangelegenheit, die immer wieder Spaß macht.
Der Schützenrock, und alles was dazu gehört sind vorbereitet, aber noch überlagert die WM in Südafrika alles.
Das wird sich ändern, wenn am Mittwoch und Donnerstag Pause am Kap ist, und die Arbeiten in und um die Halle weitgehend abgeschlossen werden, und es tags darauf in den „Busch“ geht, um das Laub zum schmücken des Dorfes zu schlagen. Am Freitagmorgen die Tombola aufbauen, eine kurze Generalprobe für unseren Part des Dorfabenprogramms, und das kann es losgehen. Weißes Deutschlandtrikot wird gegen grüne Schützenuniform getauscht.
Und Samstag? Siehe heute ab 16.00Uhr.
Und wenn unser junges Team dann schon zu Hause sein sollte?
Die Fete in unserem Dorf-Zelt geht weiter, das Schützenfest wird gefeiert, und unsere Nationalkicker sowie unsere „Dorfbewohner“ sind jung genug, um 2012 bei der EM wieder ein Fest zu feiern, und 2014 bei der WM im Land des Rekordweltmeisters für Furore zu sorgen. Die einen auf dem Platz, die anderen im Dorf. Bis dahin wird es wahrscheinlich zwei Auswechselungen auf beiden Seiten gegeben haben, beim DFB den Bundestrainer, im Dorf die Birne für den Beamer. beides ist zu verkraften.
Schönen, spannenden, sonnigen Sonntag noch, alles drücken was zu drücken geht, und tschüß, bis die Tage
R.A.

Attacke auf die Insel!

Fachgespräche: Jenny, Benny und WA Lokalredakteur Stefan Gehre
