Fr 25 Jun 2010
Das Feld lichtet sich
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
2 Kommentare
Hallo zusammen,
der Titelverteidiger ist raus, sein Spielpartner vom Finale 2006 auch.
Überraschung, Sensation? Für mich nicht, habe diesen beiden, na ja, offiziell sind es ja Mannschaften, schon im Vorfeld nichts zugetraut. Raus und nach Haus, nach diesen mehr als dürftigen Vorstellungen haben sie auch nichts anderes verdient. Aurevoir und Ciao, die nächste WM kommt bestimmt.
Aus deutscher Sicht dürfen wir den Mund allerdings auch nicht ganz so voll nehmen, denn weltmeisterlich waren die Auftritte unserer Truppe bislang ja auch nicht.
Abhaken, ab dem Achtelfinale werden die Karten neu gemischt.
Ko-Spiele heißt das Zauberwort, mit allem Zipp und Zapp, oder besser gesagt, Verlängerung und Elfmeterschießen bis zum bitteren Ende. Wer kann das wie kein anderer, als die beiden Kontrahenten im Achtelfinale Germany vs England.
Ich lehne mich jetzt mal etwas weit aus dem Fenster, und behaupte, das diese Extraspielchen am kommenden Sonntag nicht gebraucht werden. Diese Partie wird in der regulären Spielzeit entschieden.
Vielleicht durch einen 45-Meter Schlenzer von Mesut Özil, mitten auf das englische Gehäuse.
Ich will ja nicht hoffen, das Roony, Lampard und Co.
ausgerechnet zur Tea-Time anfangen, sich auf das Fußballspielen zu besinnen.
Und weiter, eventueller Gegner dann im Viertelfinale? Ja glauben Sie denn, das die Hand Gottes den Aztekenjüngern den Sombrero so einfach vom Kopf reißen kann?
Appropos, Aus der vermeintlichen Favoriten oder Titelträger, schauen wir doch heute mal genüsslich in die Gruppen G und H,wie Hola. Da wackelt die gesammte

Jaaaaah!!! Geschafft!!!
iberische Halbinsel.
Europameister Spanien droht da genauso der vorzeitige Heimflug wie dem hochgehandelten Nachbar Portugal.
Bei den Spaniern ist die Lage noch dramatischer, denn sie könnten selbst bei einem eigenen Sieg gegen Tabellenführer Chile am Ende dennoch mit leeren Händen da stehen, wenn die Schweizer hoch gegen Honduras erfolgreich sind.
Draussen wird es heute warm, auf der Leinwand im Dorf, heiß, und im fernen Südafrika für manch einen bitterkalt, sportlich gesehen.
Tschüß, bis die Tage
R.A.
P.S.: Aus Flachs wurde Ernst. Nachdem Carlo den Tipp beim Spiel unserer Truppe wieder als einziger gewonnen hatte, wurde er scherzhaft zu einer großen Familienpizza „verdonnert“. Und er machte den Spaß mit. In der großen Pause vor dem Abendspiel erschien er mit dem italienischen Flachgericht, plus Aioli. Seine Italiener sind zwar ausgeschieden, dafür hat er nicht nur den Tipp gewonnen, sondern auch die Sympatien

Interview am Grill
der „Dorfbewohnern“. Ein Sieg sei ihm noch gegönnt.

Brasilien/Portugal? Eine Lachnummer!!
Der Veranstalter ist Kostenersatz pflichtig.
Unverschämtheit gegenüber Zuschauern, Tv-Teilnehmern. Sperre wegen Arbeitsverweigerung der Superstars(?) wäre eine Konsequenz, wenn dies nur möglich wäre.
Kreisklassenspiele sind interessanter.
Das brauchen ARD /und ZDF nicht.
Rosamunde Pilcher wäre angesagter. So´n dämliches Gekicke!!!
Da gebe ich ihnen vollkommen Recht, Herr Witteborg, nur bei beiden Nachmittagsspielen habe ich den Tipp gewonnen, sehe das Gepöhle dadurch etwas positiver, und Rosamunde Pilcher würde ich dann doch lieber gegen einen „Tatort“ tauschen. Machen wir im richtigen Leben sowieso.