Mi 9 Jun 2010
Bosporus?
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
1 Kommentar
Hallo zusammen,
beim morgendlichen zappen durch die Radiosender war auf einmal zu hören, das ein türkischer Spitzenklub Felix Magath als Trainer verpflichten will. War das jetzt eine Ente, glaube ich nicht, oder ist beim Trainer- Manager des S04 die Schmerzgrenze erreicht, und er fühlt sich gelinde gesagt, einfach nur verarscht.
Da wurde nach Aussagen Magath’s, ihm wohl, was die Finanzen der Königsblauen betrifft, bei den Vertragsverhandlungen vor der abgelaufenen Saison, eine Mogelpackung untergejubelt.
So etwas macht man mit einem Felix Magath nicht.
Wenn etwas dran ist an dieser Meldung, fällt die garantiert nicht in die Katerogie „Sommerloch“, denn angesichts der bevorstehenden WM wird es den Medienvertretern garantiert nicht langweilig werden.
Ich bin da noch sehr gelassen, was den Felix angeht, nur sollte er plötzlich Emscher gegen Bosporus tauschen, wäre er nur konsequent, aber auch ein bischen der Beleidigte.
Da freut man sich doch lieber über die Nachrichten aus Südafrika: Miro Klose trifft endlich wieder, die B-Elf schlägt die A-Elf, und die vom DFB an jeden Spieler verteilten Handys taugen nur für Telefonate in die Heimat, aber nicht von Schweinsteiger zu Lahm, oder Neuer zu Mertesacker. Wenn es denn nur bei den Handys bei den Verständigungsschwierigkeiten bleibt, läuft ja bislang alles rund. Die WM kann doch kommen, oder?
Tschüß, bis die Tage
R.A.
P.S.: Ein netter Gedanke von Ihnen, Herr Witteborg, aber den fußballerisch blinden Halbspanier lassen Sie mal schön im Süden, da muss einer her, der erstens spielt, und zweitens den Kasten auch mal trifft.

Der Felic will zum Bosporus?
Was glaubt er zu erlangen?
Er ist wohl offenbar verschnupft
hat sich was „eingefangen“.
Am Bosporus wird auch geschnupft,
so lassst ihn also zieh´n,
vielleicht schnupft eines Tags er dann
´ne Prise Kokain?