Hallo zusammen,

der große Hit war das nicht, was unsere WM-Anwärter da gestern gegen den Fußballzwerg Malta zustande brachten. Fehlende Bayern hin, nicht anwesende Bremer her, gegen so eine Truppe dürfen, ja müssen mehr als zwei Tore geschossen werden, Treffer Nummer drei machten die Malteser ja auch noch selbst.         
Da waren im Dienste des Bundes-Fußball- Adlers alles Spieler auf dem Platz, die für sich in Anspruch nehmen, bei dem großen Abenteuer Südafrika dabei sein zu müssen, und auch zu spielen. Da muß es also, zwar nicht pausenlos, aber doch reichlich im Tor der „Freizeitkicker“ rappeln.
Ausgerechnet der, der nicht im vorläufigen Kader steht, Kevin Großkreutz, setzte nach seiner Einwechselung einige spielerische Akzente.  
Einer der seine Chance nutzte war Cacau mit seinen beiden Treffern, und gehört für mich damit auch in die Startelf. 
Ebenso wie sein gestriger Partner Kießling. Zwar ohne Torerfolg, aber unheimlich beweglich.
Aber da habe ich so meine Bedenken, wenn man nach Spielschluß dem Bundestrainer zugehört hat, und er von fast schlampigen Umgang mit den Einschußmöglichkeiten redete.
Da scheint wohl eher der WM-Erfahrene Miro Klose einen Platz im Sturmzentrum zu bekommen.
Bitte nicht den 30Mio-Bankdrückermeister vom FCB, nur wenn alle anderen aus irgendwelchen Gründen ausfallen sollten.   
Im Tor könnte, ohne Vereinsbrillenblick, ruhig Manuel Neuer bleiben. Das bischen was er zu tun bekam, erledigte er gut.   
Jetzt geht es in die Regeneration nach Sizilien, immer noch ohne Bayern, Bremer und dem Kapitän Michael Ballack. 
Zugegeben, nicht einfach die Aufgabe für Jogi Löw, aber dafür ist er nun mal nicht irgend ein Trainer, sondern der Bundestrainer, und muß deshalb immer noch einen Tick mehr drauf haben als die anderen Kollegen seiner Zunft, seine Spieler haben ja auch etwas mehr drauf als die übrigen Kameraden, deshalb sind sie ja auch Nationalspieler. 
Jogi übernehmen Sie!

In der anderen Region der Liga, wahrte der „Club“ seine Chancen auf den Klassenerhalt. Ein Fußballleckerbissen war nicht unbedingt zu erwarten, war es ja auch nicht, aber vor allem im zweiten Durchgang richtig spannend. Mit dem späten Siegtreffer der „Clubberer“ ist für das Rückspiel am kommenden Sonntag noch alles drin. Bis zum Anpfiff werden wir vom Kinderschützenfest und der Vogelbesichtigung alles abgebaut, und die Halle wieder sauber haben, sodas ich wieder vor dem Fernseher sitzen kann, mit allen Zehen, ohne Hund, denn das wird eine heiße Sache!

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: