Moin zusammen,

vielleicht sollte der DFB demnächst Stefan Raab als neuen Bundescoach verpflichten, denn was der anpackt, läuft.  
Er holte mit Lena die europäische Sangeskrone nach Deutschland. Bislang sind keine Meldungen über Verletzte zu lesen oder hören, auch nicht in der Nachspiel(party)zeit. Der hats drauf.
Ich meine, so schlecht war der Kick ohne Gegenwehr gegen die Ungarn nicht, nur die Verletzung von Heiko Westermann ist mehr als ärgerlich, nicht nur für Löw. Argerlich auch die Selbsteinschätzung von Mesut Özil, der nach dem Spiel doch tatsächlich von einer guten Leistung seinerseits sprach. Also Freunde des runden Leders, wer innerhalb von sechs Minuten drei glasklare, ja tausendprozentige Dinger, nicht in den gegnerischen Kasten unterbringt, hat katastrophal gespielt, auch wenn er einräumt, das er die Bälle hätte versenken müssen.   
Testspiel hin, freundlicher Gastgeber her, das sind Übungseinheiten für den Ernstfall. Da interessiert die „gute Leistung“ nachher nicht, wenn du gegen Australien solche Chancen versemmelst, und die Jungs von „Down Under“ dann in der 90. Minute mit dem Ausgleich „Danke“ sagen für einen geschenkten Punkt.
Das gibt doch Selbstvertrauen wenn die Kugel im Netz zappelt.
Aber ich spiel mir lieber selbst etwas vor, in dem ich jetzt so zu mir sage, die Jungs heben sich das für später in Südafrika auf.
Manuel Neuer hat als Libero eine ordentliche Partie abgeliefert, da wird auch später erst mehr kommen. 
Ja und was macht Jogi jetzt? Westermann fliegt nach Hause. Nachnominieren? Und wen? Wer muß nach Hause?
Ich glaube auch schon bald, das der nächste mit vielen Bundesligatoren nach Hause muß.
Würde mich wundern wenn er bleiben darf, und Gomez in den Flieger steigen muß. 
Vierzig Tore und der Meistertitel für Leverkusen, dann hätte er vielleicht eine Chance gehabt. 
Aber ganz ehrlich, in Jogis Haut möchte ich jetzt auch nicht stecken, lieber in der von Stefan Raab, der hat das absolute Siegergen und Lena, Europas Liederkönigin. Germany feat Lena and Stefan, twelve points.

Moin, bis die Tage

R.A.

P.S.: Es war ein unterhaltsamer und torreicher Nachmittag. Büsum gewann mit 6-4. Nach sieben Minuten stand es schon 1-3, nach zwanzig 2-4, zur Pause 3-4. Verschossener Elfmeter auf Büsumer Seite. Spiel auf ein Tor, mit den ensprechenden Treffern für die Gastgeber, aber Talente Herr Witteborg, sagen wir mal so, nicht direkt für höhere Aufgaben, dezent formuliert, sind ja nur Gäste hier, und möchten wiederkommen.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: