Fr 9 Apr 2010
Klares Ziel
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
1 Kommentar
Hallo zusammen,
das in der Königsklasse des europäischen Fußballs richtig viel Geld zu verdienen ist, ist ja kein Geheimnis. Die Zahlen aus München für den laufenden Wettbewerb belegen das eindeutig.
Jetzt wollen wir nicht abdrehen, oder herumspinnen, aber das Ziel für den S04 kann ab sofort nur noch Champions League heißen. Ich rede jetzt nicht von der Meisterschaft, beileibe nicht, obwohl ja auf dem Papier und dem Spielfeld noch alles möglich ist.
Nein, die CL würde Felix Magath erst als Manager, und dann als Trainer eine gewisse Planungssicherheit geben. Denn dann ist das Thema Kevin Kuranyi für die Königsblauen nocht nicht abgehakt.
Natürlich würde sich die blau-weiße Fangemeinde auch über eine Teilnahme in der Europa League freuen, was doch vor der Saison noch als Utopie erschien, aber erstens ist sie finanziell nicht so attraktiv, was ja in der jetzigen Schalker Situation ein nicht unwesentlicher Faktor ist, und zweitens wäre spätestens dann die Akte K.K. geschlossen, und nicht nur die.
Zum x-ten Male haben die Akteure in königsblau wieder alles selbst in der Hand, fast alles , für die Champions League schon.
Vielleicht hat Felix Magath deshalb genau zu diesem Zeitpunkt seine Protagonisten zu einem Kurz-Trainigslager zusammengezogen.
Da muß den Jungs nur dieses Ziel eingetrichtert werden, und vor allem darf da der Gegner, bei allem Respekt, keine Rolle spielen. Da darf keinen interessieren, das Hannover 96 ein Abstiegskandidat ist, und denen das Wasser bis zum Hals steht. Namen müssen da Schall und Rauch sein. Da muß einfach ein Sieg her, und sei er noch so dreckig. Juckt ein paar Tage später eh keinen mehr, bis auf einige wenige Ausnahmen natürlich.
Das ist genau die Situation, das sind die Spiele, die den vor- oder gar entscheidenden Charakter haben.
Was am Samstag wieder alles passieren kann, Tabellentechnisch, wage ich hier garnicht auszumalen.
Da kann es ja durchaus sein, das der Boulevard, die aus dem Süden in ihren Montagsausgaben schon zum neuen Meister küren, und eine Serie starten, oder es wird plötzlich wieder von einem Drei- oder gar Vierkampf um den Titel geredet, bzw. geschrieben.
Samstag gegen 20.20Uhr könnten wir vielleicht ein klein wenig schlauer sein, aber alles wissen werden wir dann immer noch nicht. Es soll ja auch noch ein bischen auf unseren Nerven herumgetrampelt werden.
Tschüß, bis die Tage
R.A.

Trampeln auf den Nervensträngen,
trampeln auf den Fußballrängen,
stampfen bis die Bude bricht,
stampfen, das genügt noch nicht.
Wenn der Schlußtag-Vorhang fällt,
weiss man es geht nur um Geld!
Traurig geht der Fan hinfort.
Ging es hier denn noch um Sport????