Fr 9 Apr 2010
Fan sein ist nicht immer leicht…
von lauraholbein in Blogs
Keine Kommentare
Um einen Sport kommt man in diesen Tagen einfach irgendwie nicht herum: Fußball. Ob es am Wochenende um die Bundesliga geht, oder in der Woche um die Champions-/Europaleague, scheinbar ist immer auf einem Platz etwas entscheidendes los.
Was das Fan sein angeht, bin ich recht neutral, eine richtige Lieblingsmannschaft habe ich nicht. Aber dass es auch ganz andere Fußballbegeisterte gibt, das hat mir mal wieder eine Geschichte gezeigt, die mir mein Freund heute erzählt hat. Er und sein Kumpel waren in Gelsenkirchen eingeladen, um einen netten Abend zusammen zu verbringen. Das allein ist ja eine super Sache, aber der Zusammenkunft standen zwei Dinge im Weg: 1. Der gesamte Partykeller war mit Schalker Fanartikeln aller Art dekoriert und 2. Der Kumpel ist eingefleischter BVB-Fan. Zwei Sachen, die einfach nicht zusammenpassen. Was hat der junge Mann also gemacht? Er hat sich über eine Stunde lang geweigert, den Raum zu betreten. Erst nach ein oder zwei Bierchen war er dann bereit, über die blau-weiße Deko hinwegzusehen und mit den anderen zu feiern. Das muss wahre Fanliebe sein!!
Ich habe mich jedenfalls köstlich über diese Story amüsiert, wünsche aber allen Fans, egal von welchem Verein, weiterhin viel Spaß beim Mitfiebern und eine gewisse Toleranz, wie sie der Kumpel meines Freundes (wenn auch erst nach einiger Zeit) an den Tag gelegt hat!
Bis zum nächsten Eintrag…
