Als ich gestern morgen gegen halb elf meine Äuglein öffnete, traute ich selbigen kaum. Denn von draußen schaute die Sonne in mein Zimmer und kitzelte meine Nasenspitze. Wie von Geisterhand zog sie mich aus dem Bett und brachte mich in den Garten, wo ich mir erstmal einen Platz im Liegestuhl erkämpfen musste. Die Vergabe der bequemen Sonnenliegen verläuft zu Hause nämlich frei nach den Mottos „Wer zuerst kommt, malt zuerst“ und „Aufgestanden, Platz vergangen“. Da muss man schonmal auf ein Glas Wasser oder den dringenden Toilettengang verzichten, des Platzes wegen. Gegessen haben wir gestern dann auch im Freien. Nach dem Essen musste ich mir meinen Sitz- und Liegeplatz dann allerdings wieder aufs Neue erarbeiten.
Letztendlich habe ich mich für ein XXL-Handtuch auf Rasen entschieden und mich erstmal zur (wie mein Vater sagen würde) „Siesta“ auf den Boden gelegt und geschlafen. Meine Meerschweinchen haben sich indessen die halbe Wiese einverleibt und im gleichen Zuge auch wieder gedüngt 😀 Und als ich wieder aufwachte, hatte ich doch tatsächlich einen leichten Sonnenbrand – JUHUU es wird Sommer. Und eine liebe Freundin machte mich gestern auch noch darauf aufmerksam, dass wir schon in 100 (heute sind es 99) Tagen in den Urlaub fliegen. Die Aschewolke sollte bis dahin ja wohl weg sein und wenn nicht dann muss ich sie eben wegpusten. Denn meinen Portugal-Urlaub lasse ich mir von einem Haufen Staub wohl kaum vermiesen. Und schon bald kann ich mein XXL-Handtuch in den Sand statt auf den Rasen legen. Das mit dem Platz-Kampf wird sich im Urlaub aber wohl nicht legen, denn immerhin fahren wir mit 10 (? – mag sein, dass es mehr oder auch weniger sind) Mann in eine doch eher kleine Wohnung. Aber ich hab zu Hause ja schon fleißig geübt und falls das alles nichts nutzt, dann kann ich mein Handtuch ja immer noch auf den Stuhl legen, um mir so einen Platz zu sichern – wie ich das hasse.


Über die Autorin/den Autor:  To change this standard text, you have to enter some information about your self in the Dashboard -> Users -> Your Profile box. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: