Sa 24 Apr 2010
Drei aus Neun
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
Keine Kommentare
Hallo zusammen,
drei von neun möglichen Punkten muß der S04 noch holen, und dann ist es geschafft, Champions League!
Garnicht lange damit rumklüngeln, heute in Berlin bereits den Sack zumachen, das ist nicht zuviel verlangt, und auch keine unlösbare Aufgabe, sondern wie so oft, Kopfsache.
Ich wiederhole mich da zwar, aber diese große Chance es selbst zu schaffen, ist mehr als riesig.
Natürlich wird auch ein Ohr, bzw Auge Richtung Niederrhein hören und schauen, wo die heimische Borussia aus Mönchengladbach sich um den Auftrag von meinem Musikkumpel zu kümmern hat, nämlich den Münchener Bayern ein Bein zu stellen, am besten gleich zwei, aber das ist wirklich erst einmal zweitrangig, denn die eigene Aufgabe im Berliner Olympiastadion wird für Königsblau kein Zuckerschlecken.
Von Einstellung des Negativrekordes in der Fußballbundesliga war zu lesen. Fünfzehn Heimspiele ohne Sieg hatte damals Tasmania 1900 zu „verbuchen“. Ich hätte nichts dagegen, und würde mich am Ende der Serie über die Schlagzeile freuen: Hertha beendet die Saison wie sie sie begann, mit einem Sieg.
Im letzten Spiel der Saison 2009/10 empfangen die Berliner den deutschen Rekordmeister. Natürlich sollten dann auch drei Siege des S04 zu vermelden sein. Jetzt aber erstmal Berlin!
Schönes spannendes, sonniges Fußball-Grillwochende, allen
tschüß, bis die Tage
R.A.
