Hallo zusammen,

auch der wiederkehrende und langsam nervende Schnee konnte die Königsblauen nicht aufhalten, auf Platz Zwei zu klettern. Doppelschock für die Eintracht in der Frühphase des Spiels, und zwei schöne Konter kurz vor dem Ende der Begegnung brachten den höchsten Saisonsieg für den S04. Der neutrale Beobachter wird nun sagen, ein Tor zu hoch, egal, gut gekontert auf jedenfall. Das der Treffer von Kuranyi eigentlich nicht hätte gegeben werden dürfen, hat man ja deutlich gesehen, das war der Ausgleich für das nicht anerkannte Tor, das in Wolfsburg in der Nachspielzeit zum 2-2 geführt hätte.              
Nur der Anschlußtreffer der Eintracht, und die ungeordnete Phase danach, brachte unnötig Spannung in die Partie.           
Zweiter hinter den Bayern, die am Rhein auch Punkte ließen, und das auch dank den „Clubberern“. Die Nürnberger brachten den Leverkusenern die erste Saisonniederlage bei. Ein nahezu perfektes Wochenende, wenn der Schnee, und diese eisige Kälte sich nicht wieder zurückgemeldet hätten. Aber auch das werden wir überstehen, um dann in eine von fußballerischen Highlights gespickte Woche zu starten.              
Morgen schon greift die Arminia aus BIELEFELD wieder in das Aufstiegsrennen ein, Dienstag und Mittwoch Champions League, Donnerstag Europa League, und am Freitag kann der FC Schalke 04 mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart für ein paar Stunden die Tabellenführung erobern. Das würde die Fachwelt schocken, und nicht nur die, für mich ist das jetzt schon wie ein kleines Märchen, aber ein schönes. Hoffentlich ist das nicht wieder der Hemmschuh im Schalker Spiel, zudem befinden sich die Stuttgarter zur Zeit in einer blendenden Form.                   
Zunächst gilt die Konzentration aber auf das nächste „Derby“. Am kommenden Mittwoch treten bei den Rundenwettkämpfen Pelkum I gegen Pelkum II auf dem Schießstand gegeneinander an. Unsere „Erste“ ist da zwar Favorit, aber das waren die Leverkusener heute in Nürnberg auch. 
Das sind reichlich sportliche Termine für die kommende Woche, ohne die aus dem „richtigen Leben“ zu vergessen.
Nur ein Termin braucht nicht mehr dazu kommen: Schneeschieben!

Tschüß, bis die Tage

R.A.

P.S.: Irgendwann schein auch in Menden wieder die Sonne, Martina. Glück auf!


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: