Hallo zusammen,

ganz ehrlich, es kribbelt ganz schön vor dem Spiel gegen den VfB. Irgendwie ist Endspielstimmung. Mal die mögliche Tabellenführung für ein paar Stunden ganz außer Acht gelassen, ein Sieg wäre schon gut. Bei Leverkusen gegen HSV wird einer zwangsläufig Federn lassen, vielleicht sogar beide. Die Euro-Bremer treten in Hoffenheim an, und im „kleinen“ Revierderby trifft der VfL auf den BvB. Da könnte, ich sage ja auch nur könnte, sich der „Sicherheitsabstand“ zu Platz vier bzw. sechs wieder etwas vergrössern, was ja im Hinblick auf die kommenden Aufgaben ja nicht das schlechteste wäre. 
Vom Gefühl, und der Bedeutung her, ist die Begegnung heute Abend die wichtigste und zugleich schwerste der nächsten vier. Danach geht es zweimal Auswärts, was den Königsblauen ja eigentlich liegt, und dann kommen die Bayern. Da brauchst du als Trainer nur sagen wer in der ersten Elf steht, alles andere regelt sich von alleine.     
Also jetzt cool bleiben bis zur Abfahrt. Die obligatorischen Mettbrötchen geniessen, und dann ab in die Arena.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: