Hallo zusammen,

je mehr verbales Störfeuer aus dem Süden der Republik Richtung Ruhrgebiet geschickt wird, um so gelassener scheint Felix Magath zu werden, zumindest nach Aussen. Auch die Statistik ist wohl ein neues Steckenpferd des Schalker Übungsleitermanagers. Klasse, wie er bei der Pressekonferenz die Anzahl der Foulspiele des Christian N. beleuchtete.  
Ich habe es ja schon einmal an anderer Stelle geschrieben, das in punkto Gegner- verunsichern -in -entscheidenden Phasen, der Herr N. noch einiges von Uli Hoeneß lernen muß, aber nach diesem Rohrkrepierer sollte er es doch lieber gleich ganz sein lassen, um nicht als Hans-Wurst durch die Republik zu laufen.
Alles sogenannte „Nebenkriegsschauplätze“, die heute Abend ab 20.30Uhr eh keinen mehr interessieren. Höchstens noch kurz vor dem Anpfiff, wenn wir in lockerer Runde mit Bratwurst, Bier und Kaffee zusammenstehen, um unsererseits darauf ein paar Sprüche loszuwerden. Zumindest vor dem Spiel werden wir noch etwas zu lachen haben.  
So Jungs, und jetzt schraubt die richtigen Stollen drunter, ihr wisst ja was der N. aus B. gesagt hat, was ihr nur könnt, dann also richtig, und nach der Mittagspause noch einmal kräftig Standarts üben, denn mehr habt ihr ja nicht drauf, wenn man den N. so hört.  
Mir ist es egal ob Standart, Foul oder sonstwas, Hauptsache Berlin.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: