Sa 6 Mrz 2010
Freudenspender „Eintracht“
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
2 Kommentare
Hallo zusammen,
in Hessens heimlicher Hauptstadt ist momentan alles was irgendwie mit Fußball zu tun hat, nicht unbedingt der Spaßfaktor Nummer eins, Ausnahme ausgerechnet die gerne als „launische Diva vom Main“ tituliert Eintracht in Deutschlands Eliteliga. Die schnuppert, aktuell auf Rang sieben liegend, noch an den europäischen Startplätzen. Aber die „Eintracht“, wäre nicht die „Eintracht“, wenn es nicht irgendwelchen Dauerzwist in den eigenen Reihen gäbe. Trainer Michael Skibbe und Manager Heribert Bruchhagen sind da die Garanten für Schlagzeilen in den Medien. Ich glaube, die zoffen sich auch noch wenn die Frankfurter mal Meister werden sollte, da bin ich dann nicht mehr dabei, warum der Vorsprung auf den Zweiten anstatt zehn, nicht zwanzig Punkte war, oder irgend so einen Kram. Vor allem für die Boulevart-Presse mögen die Protagonisten aus dem Riederwald ja dankbare Lieferanten für Schlagzeilen sein, aber sportlich sind sie in dieser Verfassung ein ernst zunehmender Gegner. Und gegen den muss der S04 heute ran.
Die Feierlichkeiten nach dem Derbysieg sollten nun offiziell beendet sein, denn in der Bankenmetropole ist höchste Konzentration angesagt, damit es kein böses Erwachen gibt, und dann ist da noch Halil Altintop. Mehr schreibe ich nicht dazu, solche Geschichten hat es im Fußball schon zu Hauf gegeben, Sie wissen schon was ich meine.
Schönes, schneeschiebefreies Wochende allen
Tschüß, bis die Tage
R.A.
P.S.: Für die WM plane ich ohnehin den Ton am Fernsehgerät auszublenden, denn einen Monat lang, bis zu dreimal täglich das Geheule der Vuvuzelas aus den Lautsprechern, was für das westeuropäische Gehör schon eine Tortour ist, und wenn dann noch solche „Fachkomentare“, wie die vom vergangenen Mittwoch hinzu kommen, ist man spätetestens Mitte Juli reif für die Couch.

Ja, das mit dem schneefreien Wochenende hat leider nicht geklappt, heute Nacht haben wir wieder ungefähr 20 bis 30 cm Neuschnee bekommen. Die Schneeberge sind also zurück…
Und Schalke ist weiterhin auf der Überholspur, mit dem Sieg heute 4:1 über Frankfurt konnte -zumindest bis morgen- Platz 2 der Tabelle eingenommen werden.
Bayern hat sich bei Köln ein Unentschieden gegönnt, somit könnte Leverkusen morgen wieder auftrumpfen.
Freude schöner Götterfunken
R-Punkt-A-Punkt- siegestrunken!
Und der Schnee kam auch zurück
beides ist ein starkes Stück!