Do 11 Feb 2010
Typisch, er nun wieder
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
1 Kommentar
Hallo zusammen,
das sich der S04 nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat, brauche ich ja nicht großartig zu erwähnen, endscheidend ist ja, am Ende war genau dieser eine Treffer mehr auf der Gästeseite, Halbfinale; bumms, aus, Ende, nicht mehr und nicht weniger. Abzüge in A- und B-Note gibt es erst ab Samstag in Vancouver, das ist eine ganz andere Veranstaltung.
Schütze des Tages, der ehemalige Nationalspieler und kommender Torschützenkönig der EURO 2012, Kevin K. Das war wieder typisch. Den macht er, mit ein bisschen Abfälschen und so, egal, drin und fertig. Aber den „leichten“, der uns von allem Druck, und Hoffen und Bangen befreit hätte, den schiebt er als Rückgabe auf die Osnabrücker Kiste. Es ist ja noch einmal gutgegangen, und die Gemüter hatten sich auch schnell wieder beruhigt. Lediglich unsere Nachbarin meinte heute Morgen, das es irgendwann beim Fußballspiel wohl laut geworden wäre, und ein paar Leute geschimpft hätten. Das mag ja vielleicht sein, wir waren ja nicht die einzigen, die das Spiel verfolgt haben. Ist ja auch Wurst, und ausserdem grinste sie die ganze Zeit, als sie mir das erzählte, ich frage mich schon den ganzen Tag, warum sie wohl gegrinst hat?
Ja und jetzt gegen die Bayern, ha! Da findet das Oktoberfest schon im Frühjahr statt. Am 23. oder 24. März im Pokal gegen die „Südländer“, und ein paar Tage später, zwischen dem 1. und 3. April, dann wieder gegen Pludderbuxe und Co. in der Meisterschaft, und das alles daheim in der Arena auf dem Schalker Feld. Da fangen selbst die schon längst geschlossenen Zechen wieder an zu brodeln, und die Räder beginnen zu drehen. Naja, ganz so schlimm vielleicht nicht, aber das ist schon ein Knaller im Revier.
Jetzt aber blos schnell wieder auf „Alltag“ umschalten, sonst gibt es am Sonntag gegen die vom DFB-Pokal aussortierten Kölner ein böses Erwachen. Es ist zwar Karneval in der Domstadt, aber soviel richtige Kölner sind beim FC auch nicht mehr aktiv.Alaaf und Helau! Tätä Tätä Tätä!
Tschüß, bis die Tage
R.A.
P.S.: Genauso, Herr Witteborg, ok. allrigth. Old Shatterhand

Beim Karneval ist es so ähnlich:
Krawall und laut im Fußball nämlich.
Da sieht mit Schrecken man und Grausen
die besten Chancen davon sausen.
Da ist man dann schon mal erregt,
was Nachbarn auf die Nerven geht!