So 6 Dez 2009
Wieder Elfmeterschießen?
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
1 Kommentar
Hallo zusammen,
die Würfel sind gefallen , wir können uns auf Südafrika vorbereiten. Die Auslosung war natürlich auch kurz am Rande unserer gestrigen Weihnachtsfeier der Schießgruppe ein Thema. Sollte unsere Nationalmannschaft es schaffen in das Viertelfinale einzuziehen, dann spielt sie am Dorfabend des Schützenfestes um 20.30h, oder einen Tag später um 16.00h beim Vogelschießen. Alle Schützenvereine, die jemals mit dieser Konstellation konfrontiert wurden, waren aus reiner Schützensicht natürlich nicht ganz so glücklich, denn der ein oder andere Festbesucher bleibt dann doch lieber in seinem eigenen „WM-Studio“. Aber bevor es überhaupt soweit kommt, muss erst einmal die Gruppe geschafft werden, und die ist durchaus machbar, obwohl mit Serbien und Ghana schon fiese Stolperfallen eingebaut sind, was nicht bedeutet, das die Australier ein Selbstläufer sind. Aber, wird die Gruppe „überlebt“, und die Engländer schaffen ihre auch, dann kann es ja im Achtelfinale schon zum Aufeinandertreffen der beiden Teams kommen.
Das fände ich ja nicht so prickelnd, sind für mich die Endländer doch einer der Titelfavoriten. Im Notfall könnte uns ja wieder einmal ein Elfmeterschiessen eine Runde weiter bringen, aber auf der Insel haben die ja auch nicht jahrelang geschlafen, die wissen mittlerweile schon, das der 7,32m breite und 2,44m hohe Kasten gemeint ist, und nicht die beiden hohen „Teppichklopfstangen“, wo sonst das Ei aus einer anderen Sportart hindurchbefördert werden muss.
Auf diese Option würde ich mich mittlerweile nicht mehr verlassen. Am besten gewinnen beide Teams ihre Gruppen, und dann gehts weiter, und im Halbfinale revanchieren wir uns dann fürchterlich schon in der regulären Spielzeit an den Pizzabäckern für das Aus im eigenen Land 2006. Wenn die überhaupt soweit kommen. Brasilien im Finale wird uns wohl erspart bleiben, denn da droht ja schon nach der Vorrunde der Heimflug zum Zuckerhut.
Bin ich jetzt schon wieder überheblich? Ich sage mal nein, denn unser Team kann sich ja auch frühzeitig verabschieden, was wohl vielleicht gut für das Schützenfest wäre, für die Stimmung aber nicht unbedingt, für meine schon gar nicht.
Zumindest haben wir für die nächsten Monate an den Theken und auf den Schiessständen ein Dauerthema, bei den Fußballanhängern, es soll aber auch andere geben, habe ich mal gehört.
Aber heute wird erst noch einmal Bundesligafußball gespielt, und das wird auf Schalke nicht so einfach. Es stellt sich zwar mit Hertha BSC Berlin, das Tabellenschlusslicht der Liga in der Arena vor, aber genau das macht die Aufgabe ja so schwierig, vor allem in den Köpfen der Königsblauen. Wer meint, heute ein Torfestival zu erleben, der könnte enttäuscht die Arena verlassen. Gegen defensiv eingestellte Teams hat sich der S04 ja traditionell schon immer schwer getan, und die Vorstellung vom vergangenen Spieltag hängt ja auch noch ein wenig nach. Also ist wieder einmal Geduld gefragt, auf dem Rasen und auf den Rängen. Vielleicht kann ja der Nikolaus heute ein wenig behilflich sein, ich hätte auch ein Liedchen für ihn.
Schalke stellt den Teller auf, Hertha legt drei Punkte drauf
lustig,lustig tralalalala
heut ist Kevin mit dem 100sten da, heut ist Kevin mit dem 100sten da!
Schönen zweiten Advent allen
Tschüß, bis die Tage
R.A.

Das Wort „Elfmeter“ kann ich nicht mehr hören,
da werde ich allergisch, also bitte!!
Doch habe ich heute mit dem Rotbemützten gesprochen,
der meinte in seinem Sack seien noch drei dicke Punkte für S04 drin, aufmachen und ganz schnell wieder zumachen! Und noch etwas Herr Aschmoneit:
das Dichten ist die Sache vom Hauspoeten.