Fr 18 Dez 2009
Und nun spielt mal schön…
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
2 Kommentare
Hallo zusammen,
Traumlos oder unlösbare Aufgabe, das ist doch jetzt egal. Da wollten die Vereine hin, da sind sie jetzt, und da müssen sie auch antreten, in der Champions- und Europa League. Die Bayern können mit Florenz zufrieden sein, die Stuttgarter mit Barcelona auch, da gibt es ein volles Haus, und nach zwei Trainingseinheiten vom Allerfeinsten, können sie sich danach voll und ganz auf den Kampf um den Klassenerhalt konzentrieren. Den Einsatz von Jens Lehmann beim Spiel in Barcelona, würde ich aus Stuttgarter Sicht noch überdenken, denn sollte Jens wieder einmal nur geringfügig anderer Meinung sein als die Katalanen, könnte es nicht ganz so glimpflich für ihn im Stadion oder auf dem Flughafen ausgehen, den die Guardia Civil ist ja nunmal bekannt für ihr konsequentes Einschreiten. Einzig positiv wäre für Lehmann, das er für seine Taxifahrt in der katalanischen Hauptstadt keine Devisen mehr tauschen muss, er kann auch da mit Euros bezahlen.
Das können die Wolfsburger auch, denn sie haben es mit Villareal zu tun. Heimstark und unbequem. HSV und Bremen gegen Eindhoven bzw. Twente. Spiele gegen Holländer haben immer was. Hertha bleibt auf dem Portugaltrip. Kein geringerer als der Eusebio-Klub Benfica Lissabon gibt seine Visitenkarte in der Hauptstadt ab.
Das wird sehr interessant im Februar nächsten Jahres. Prognosen abzugeben, zu diesem Zeitpunkt , wären nicht unbedingt sinnvoll, wer weiß, wie sich die Vereine in der Winterpause noch verstärken werden oder können, und dann noch ein guter Rückrundenstart, und nicht nur dieses eine süße Gertränk in Dosen verleiht Flügel.
Genauso wenig gebe ich eine Prognose für das heutige Spiel des S04 gegen die Mainzer ab. Das hatten wir schon zu oft, da kann die Truppe mal für ein paar Stunden aus eigener Kraft Tabellenführer werden, und dann, na ja. Schwamm drüber. Rafinha fällt ja nun definitiv aus, da freuen wir uns wieder auf den Videowürfel, dieses technische Teil ist in etwa mit dem guten alten Zylinder der Zauberer zu vergleichen, da sprangen ja immer wieder neue Häschen heraus, auf Felix‘ Würfel eben Spieler.
Und nur am Rande bemerkt, der Gips ist ab, mit ein paar Auflagen.
Tschüß, bis die Tage
R.A.

Herzliche Glückwunsch…zum verlorenen Gips und weiterhin gute Besserung!
Was heute das Spiel der Schalker gegen Mainz angeht, hoffe ich natürlich auf einen Sieg, gleichzeitig habe ich aber durchaus auch wechselnde Meinungen…und bin hin und her gerissen. Aber drauf hoffen tue ich natürlich!
Gips ab, Grips nicht. Glückwunsch!