…bis in die nächste Runde

Hallo zusammen,

sechs deutschen Klub überwintern in den beiden eurpäischen Wettbewerben. Das hatten wir lange nicht mehr, ist aber auch ein schöner Erfolg bis dato, vor allem für die Berliner Hertha. In der Liga mit der Deutschen Bahn auf der Brust schnurstracks und ohne Verspätung auf Kurs in die zweite Lga, aber in der Europa League schon drei Siege in Folge. Das muss doch für die Rückrunde im neuen Jahr, Mut und Selbstvertrauen geben für die Hauptstädter. Aber cirka dreißig Punkte, die wohl noch benötigt werden für den Klassenerhalt, aus noch achtzehn Spielen, da scheint mir das rettende Ufer nicht unbedingt in Reichweite zu sein. Aber, aber, ach ich schreib mal jetzt nichts, aber wenn der S04 noch diese Anzahl von Punkten sammeln würde, nur in der Rückrunde, dann…, halt stop! Morgen ist erst einmal Mainz zu Gast. Da müssen die Königsblauen schon schwer auf die Füße aufpassen, damit es keine Blauen Flecken gibt. Apropos blaue Flecken. Das war mal wieder ein Glanzstück Schalker Verwaltungskunst, wie da mal wieder ein paar tausend Euro,wir haben es ja, verschleudert wurden. Kündigung zu spät abgeschickt, eine ganz tolle Nummer, und die Abfindungen mit den „Zusatzprämien“, da schwillt mir der Kamm. Ich will mich jetzt nicht weiter aufregen, ist eh nicht mehr zu ändern, hoffentlich hat Felix Magath da im Verwaltungsapparat auch ordentlich aussortiert, und mit der Neubesetzung ein genauso glückliches Händchen gehabt, wie momentan bei den Spielern.          
Händchen ist das nächste Stichwort, sagen wir besser Hand und ihre nähere Umgebung. Heute ist der nächste Termin beim Doc. Ich will ja nicht nerven, aber wenn mein linker Flunken so gegen 18.00Uhr gipsfrei bleiben darf, dann hätte ich schon einmal eine vorweihnachtliche Bescherung. Das wär’s ja! Vor allem, könnte ich morgen in der Arena wieder einmal Mitklatschen, vorsichtig wenigstens.

Tschüß, bis die Tage

R.A.

P.S.: Danke für die Blumen, Herr Witteborg, aber ein Buch?


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: