Hallo zusammen,

das hat ganz schön gerappelt gestern Abend. Erst Untertage, unser Kühlschrank, dem ich gerade ein Erfrischungsgetränk entnommen hatte, wackelte bedenklich, blieb aber standhaft, und dann in dem einen oder anderen Stadion beim Pokal-Aus des Favoriten. Weiter auf Talfahrt die Hertha aus Berlin, und die haben den Mut, noch zwei Spiele abzuwarten was auf dem Rasen passiert. Amtierender Meister, Tabellenführer und sein direkter Verfolger, alle haben jetzt etwas mehr Planungssicherheit, was den dicht gedrängten Spielplan betrifft. Ist doch immer wieder schön zuzuschauen, wenn der sogenannte Underdog dem vermeintlich Überlegenen ein Beinchen stellt, solange man nicht selbst davon betroffen ist. Ganz ehrlich, den Lübeckern mit ihrer jungen Truppe hätte ich es auch gegönnt eine Runde weiter zu kommen.    
Das Feld hat sich etwas gelichtet, aber die üblichen Verdächtigen sind immer noch dabei, und der Ruhrpott. Samstag im „Aktuellen Sportstudio“ ist die Auslosung für die nächste Runde. Wenn Sie mich nach einem Wunschlos fragen würden, käme von mir spontan die Antwort, Heimspiel gegen die TuS Koblenz. Aber mich fragt ja keiner. Blos nicht innerhalb von ein paar Tagen wieder ein „grosses“ Revierderby. Im Finale dann mal wieder, ok.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: