Hallo zusammen,

null Torchancen plus null Gegentreffer, ergibt nach der aktuellen Magathschen Rechenformel einen Punkt auf der Habenseite der Königsblauen. Klingt ziemlich einfach, war aber, von der ersten Viertelstunde mal abgesehen, am Ende doch ein hartes Stück Brot, oder besser gesagt, nach Ablauf der neunzig Minuten plus X, doch eher ein glücklicher Punktgewinn. Das war er auch, der andere Gegner, die Messlatte, die aufgelegt war für den S04, um zu sehen, wie weit denn der Umbruch schon voran getrieben werden konnte. Prekäre Schwächen im Abwehrverhalten war vor allem bei Zambrano auszumachen, eigentlich ein Kandidat für einen Wechsel in der Halbzeit, aber vielleicht ist das auch eine Philosophie von Felix Magath, den Südamerikaner weiterspielen zu lassen, damit er sich wieder in das Spiel zurückkämpft, um so doch weiterhin Selbsvertrauen zu schöpfen, und keine Angst zu haben, beim nächsten Fehltritt sich für längere Zeit auf der Bank wieder zufinden. Zugegeben, eine riskante Massnahme, aber am Ende gibt der Punktgewinn dem Schalker Chefcoach Recht, und Zambranos Gegenspieler Ibisevic, der den Schalker Abwehrspiel ein um das andere Mal sehr blass aussehen ließ, wurde später ausgewechselt. Bei allem Respekt vor der kleinen Leistungssteigerung Zambranos im zweiten Durchgang, das war bei dem Hoffenheimer wohl eher eine Frage der Kraft. 
Das im Sturm wieder einmal Flaute herrschte, ist ja nichts neues, aber dieses Mal hingen die Schalker Spitzen, allen voran Kevin Kuranyi, völlig in der Luft.
Der Punktgewinn ist mehr als ok, und jetzt konzentieren wir uns auf unsere Abteilungsmeisterschaft bei der Schießgruppe. 10.00 Uhr geht es los, da gibt es im Gegensatz zum gestrigen Spiel, garantiert jede Menge Treffer.

Allen einen schönen Samstag noch

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: