Hallo zusammen,

das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der Vogelbesichtigung unseres Schützenverein. Da wurde der Holzadler vorgestellt, der am 4.Juli „erlegt“ werden soll. Wieder mal ein stattliches Holztier, das unsere Vogelbauer Klaus-Dieter Petri und Michael Büscher da hergestellt haben. An diesem Abend wurden auch die Gruppensieger und der Vereinsmeister im Luftgewehrschießen geehrt. Vereinsmeister wurde wie im vergangenen Jahr Manfred Reiter. Den Konrad-Hünnecke-Gedächtnis-Pokal durfte ich in Empfang nehmen. Heute werden in einer letzten Vorstandsitzung vor dem Fest noch einmal alle Punkte abgeklopft, damit in knapp zwei Wochen auch alles gut über die Bühne geht.                                   
Über die Bühne kann so langsam auch der Wechsel von Orlando Engelaar nach egal wohin, Hauptsache weg, gehen. Viel Neues ist ja auf Grund der finanziellen Situation bei Königsblau wohl nicht zu erwarten. Ich habe das Gefühl, als wenn das 18jährige Talent aus Aachen, auch noch woanders, in Hoffenheim landet. Wer realistisch ist, der kann sich schon mal auf zwei weitere maue Jahre einrichten, wenn dann irgendwann mal wieder ein europäischer Startplatz herausspringt, dann jubeln wir auch wieder, denn jetzt weiß ja wohl jeder, was die Uhr geschlagen hat. Ich hoffe auch, das die hohen Herren in der Chefetage das endlich kapiert haben, und uns nicht wieder eine gerade mal durchschnittliche Bundesligamannschaft als eurpäisches Spitzenteam verkaufen wollen. Bei mir hatten sie damit eh nie eine Chance.                        
Eine große Chance hat heute Abend unsere U21. Mit einem Remis gegen England stehen sie im Halbfinale der Europameisterschaft. Das schaffen die Jungs.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: