Mo 9 Feb 2009
Standart, was sonst?!
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
3 Kommentare
Hallo zusammen,
der Kaffee war heiß, die Würstchen durchgebraten, und der Siegtreffer, Martina, fiel auch noch. Wie gehabt, Standartsituation, und mit Ansage. Es kommt selten vor, das ich bei so einer Situation irgendeine Bemerkung von mir gebe, aber am Samstag, als Jefferson Farfan sich die Kugel zum Freistoß hinlegte, sagte ich zu meinem Kumpel: jetzt sehen wir den Siegtreffer. Mit zunehmender Spieldauer glaubte auch er so langsam daran, wenn da nicht diese beiden heikelen Situationen vor den blauweißen Gehäuse gewesen währen. Aber Manuel sei Dank, gab es die wichtigen, erkämpften drei Points, denn von erspielten konnte überhaupt keine Rede gewesen sein. Das war, ja was war das eigentlich? Sagen wir mal, nicht viel bis garnichts. Aber um ein gutes Fußballspiel zu sehen, brauche ich ja eigentlich auch nur vor die Haustür zugehen, denn beim1. FC Pelkum, TuS Wiescherhöfen und beim SVF Herringen, gibt es momentan mehr Highlights zu sehen, als bei den Königsblauen, und vor allem Tore. Letztendlich waren die Punkte immens wichtig, zumal die Konkurenz „mitgespielt“ hat, so sind es aktuell drei Punkte Rückstand auf Platz fünf. Der nächste Auftritt findet in Bochum statt, und dann kommen die, die seid gestern Abend wieder unter uns stehen in der Tabelle. Diese Tatsache ist ja auch noch ein schmückendes Beiwerk. Wenn ich jetzt mit einigem Abstand so darüber nachdenke, war das Spiel am Samstag vielleicht doch gar nicht so schlecht.
Schönen Winter-Comeback-Tag noch, bis dann
R.A.

Guten Morgen,
sollte man dem Autor vielleicht einmal erklären wie man STANDARD schreibt?
Nein, Sonja, wer immer Sie sind!
Wer mit soviel Herzblut so schöne Berichte über seinen Verein schreibt, darf auch hin und wieder Fehler machen, wir verstehen das.
@Sonja: Ich bin sicherlich auch ein Verfechter der korrekten Schreibweise und ordentlicher Grammatik, aber Tippfehler passieren doch schnell! Geht es im Blog denn wirklich um kleine Schreibfehler? Wie heißt es so schön: „Wer im Glashaus sitzt…“ (da fehlt doch zwischen ‚erklären‘ und ‚wie‘ ein Komma, oder irre ich?)