Jetzt läuft der Countdown – nur noch wenige Tage (genau acht bis zu meiner ersten Klausur an der Uni. Bis jetzt habe ich zwar auch schon viel getan, aber gerade habe ich mir für den Endspurt einen genauen Lernplan erstellt, was ich wann und wieviel lernen muss. Ein strammes Programm. Morgen geht`s auch schon um 8 los (auch wenn sonst alle Schulen morgen frei haben…). Bin auch nach der Zugfahrt und einer kleinen Buspanne in Münster, auf die erzwungenerweise ein langer Fußmarsch folgte, müde und will nur noch ins Bett, damit ich morgen mein Pensum schaffe.


Über die Autorin/den Autor:  Mariella Steinweg füllt im Lokalteil des Anzeigers die Kolumne "Auf ein Wort". Das Schreiben macht der Studentin für Germanistik und Geschichte in Münster großen Spaß. Mehr über sie im Blog. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: