Dem wahnsinnigen Trubel des Weihnachtsmarkts endlich entkommen… alle Leute waren in den letzten Tagen einfach nur noch hektisch und schlechter Laune… Da kommen die Ferien gerade richtig. Noch ein bisschen Muße finden vor den Feiertagen, wieder in Stimmung kommen, sich besinnen. Kekse backen vielleicht und ganz viele Weihnachtslieder hören. Letzte Besorgungen machen, Geschenke einpacken, Karten schreiben – und das alles in Ruhe. Und sollte man doch etwas vergessen haben, kann man einfach hier in den Laden gehen und muss sich nicht erst durch gewaltige Menschenmassen kämpfen, ein echter Pluspunkt…

Heute wird erstmal der Ferienanfang gefeiert…


Über die Autorin/den Autor:  Mariella Steinweg füllt im Lokalteil des Anzeigers die Kolumne "Auf ein Wort". Das Schreiben macht der Studentin für Germanistik und Geschichte in Münster großen Spaß. Mehr über sie im Blog. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: