Hallo zusammen,

als ob der S04 nicht schon genug verletzte Gehaltsempfänger hat, jetzt muss sich auch noch der Manager dazugesellen. Natürlich nicht freiwillig, aber die Traummaschine ist wohl selbst im „Ruhestand“ ein richtiges Kaliber. Eigentlich sagt der Name „Fat Boy“ ja schon alles, damit meine ich natürlich nicht Andreas Müller, und so ein Teil mal eben festzuhalten wenn es kippt, war wohl doch eine Nummer zu groß für den ehemaligen Kapitän der Königsblauen.
Gegen Bremen und in Madrid wird er wohl ausfallen, aber schwerwiegender ist da doch das Fehlen der Aktiven, wie z.B. ausgerechnet die beiden Neuzugänge Farfan und Engelaar.
Wieder Nationalmannschaftsluft durften gestern Kuranyi und Westermann schnuppern.
Nach dem Touristendasein bei der EURO `08 sollten die beiden zum Einsatz kommen. Heiko Westermann spielte ja auch von Beginn an, nur das Kevin Kuranyi zunächst auf der Bank blieb, war nicht so ganz einfach nachvollziehbar.
Vielleicht wollte Jogi Löw dem seit Monaten unter seinen Möglichkeiten spielenden Bayern-Stürmer mit dem Tragen der Kapitänsbinde, für etwas mehr Selbstvertrauen sorgen, in der Hoffnung, das er mit seinem Sturmpartner Lukas Podolski, wieder zu alter Leistungsstärke findet. Mit mehr als mäßigem Erfolg, wie mann gestern sehen konnte.
Vielleicht klappt es ja im ersten WM-Quali-Spiel am 6. September gegen Liechtenstein.
Ich möchte ja nicht das alte Dauerthema Schiedsrichter aufgreifen, aber der von gestern, war eine einzige Katastrophe. Wann, verdammt noch mal, soll denn Rot gezeigt werden, wenn nicht nach der Attacke des belgischen Torwarts gegen Podolski. Diesen Schiri sollte die FIFA ab besten sofort aus dem Verkehr ziehen, und sich gleich mit, was soll den der Schwachsinn mit den neuen Trikots ohne Namen drauf? Noch so eine tolle Nummer wie das Abstellungsgerangel um die Olympia Teilnehmer.
Ich dachte die Zeit, wo die 80jährigen, wie ein gewisser Herr Havelange und seine greise Riege, das Sagen im Weltfußball hatten, sei endgültig vorbei, aber anscheinend ist die schweizer Bergluft doch nicht so gut, so das es wohl auch schon früher zu Aussetzern kommen kann.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: