Hallo zusammen,

als mir meine bessere Hälfte gestern mit einem leichten Schmunzeln die Kontoauszüge zeigte, konnte ich mir ein Grinsen auch nicht verkneifen.
Da hat der FC Schalke 04 doch schon den nach einer erneuten, aber bereits angekündigten Preiserhöhung fälligen „Beitrag“ eingezogen. Das ist allerdings Rekordverdächtig. In den vergangenen Jahren fand dieses notwendige Übel erst um den 15.Juni herum statt, und jetzt bereits in der vergangenen Woche.
Ist das vielleicht schon für die Anzahlung eines Wunschspielers, oder war die Stromrechnung durch die vielen Flutlichtspiele dieses mal ungewöhnlich hoch?
Spaß beiseite, wird schon seinen Grund haben.
Jetzt sind wir natürlich gespannt, wie das mit dem CL-Quali-Spiel im August gehandhabt wird.
Aus der Gerüchteküche war zu hören, das die Eintrittspreise wie zu einem Bundesliga-Spiel sein sollen.
Oh welch noble Geste, ein anderer Fall wäre auch für uns Fans nicht wirklich nachvollziehbar.
Und wenn es vielleicht doch anders kommt, und die Quali wird nicht geschafft, gibt es dann im UEFA-Cup Preisnachlass? Auch schwer vorstellbar.
Aber wie geschrieben, erstmal nur eine lauwarme Vorspeise aus der Gerüchteküche.
Fakt ist jedenfalls, unsere Karten sind bezahlt, der Mitgliedsbeitrag schon Anfang des Jahres entrichtet, dann dürfen wir in der neuen Saison wieder mitfiebern, meckern und hoffentlich ganz oft mitjubeln.

Schönen Tag noch, bis dann

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: