Hallo zusammen,

ausverkauftes Haus, meldete meine Tochter, die ihr Wohnzimmer in eine EM-Arena umfunktioniert hatte. Zusatzplätze mussten in den Kurven hinter und neben dem Sofa geschaffen werden, die beiden Hunde, natürlich auch mit Deutschland-Tüchern ausgestattet, sprangen je nach Leckerchen Verteilung, da hin, wo in dem Moment am meisten abzustauben war. Der Hund meiner Tochter war da der etwas abgeklärtere, routiniertere, während unser Feger mehr auf Schnelligkeit, Kampfkraft und Lautstärke setzte, die eroberte Beute der beiden konnte abschließend allerdings nicht genau ermittelt werden.
Für uns Erwachsene ging es im Vorfeld der Partie zunächst auch um das leibliche Wohl, und um das obligatorisch EM-Tippspiel.
Bis kurz nach der Pause lag ich mit meinem 0-0 noch sehr gut im Rennen, ab der 49. min wurde dieser Tipp dann (zum Glück) gnadenlos von der Liste gestrichen. Aber ich hatte mit einem 0-2 noch ein Eisen im Feuer, meine bessere Hälfte war mit ihrem 1-1 auch noch in der Verlosung, unsere Wunschergebnisse, die in der großen Runde von 3-0 bis 5-1 für unser Team reichten, waren angesichts der Darbietungen der Akteure nach und nach in das Reich der Fantasie zu verweisen.
Wenn es kurz vor Schluss nach dem Jubel der EURO-Runde gegangen wäre, hätten Carlo und ich uns den Pott teilen können, aber der Ball ging ja bekanntlich neben den Kasten, so blieb es beim 1-0 Sieg für Jogi´s(Flick´s) Truppe, und wir dürfen morgen im Viertelfinale gegen Portugal wieder unsere Tipps abgeben, und versuchen den Jackpot zu knacken.
Alle wieder in Trikot, Schal, Mütze, und den Hunden, einer ganz schwarz, und der andere schwarz-weiß(kein Trikot, echtes, ungefärbtes Fell).

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: