So 24 Feb 2008
Die alte Leier
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
2 Kommentare
Hallo zusammen,
die Schalker Jungs haben mal wieder einen „Big Point“ kläglich vergeigt.
Da hat Werder Bremen seinen Verfolgern schon einen Gefallen getan, und die Punkte in Frankfurt liegen gelassen, aber anstatt sich zu bedanken, und die Vorlage anzunehmen, liefert die Slomka-Truppe ein trostloses Gekicke ab, das in der 85.Min. mit der peinlichen Flugeinlage von Torwart Neuer, und den damit verbundenen verdienten Siegtreffer für die „Pillenstädter“ ihren unrühmlichen Höhepunkt fand.
Ich hatte mit zunehmender Spieldauer den Eindruck, als würden die Schalker förmlich auf die wohl ihrerseits eingeplante Ermüdung der Skibbe-Truppe warten, frei nach dem Motto:
So ihr Leverkusener, jetzt werdet mal endlich müde und schlapp, ihr seid ja nur unter Protest angetreten und hattet nur 44 Stunden Zeit euch zu erholen, jetzt macht endlich, damit wir anfangen können.
Pustekuchen!!!
Genau umgekehrt war es, im zweiten Durchgang legten die Hausherren noch einen Gang zu, womit Blau-Weiß überhaupt nicht zurande kam, und ohne Sturm kann man halt auch kein Spiel gewinnen.
Die erste Fahrkarte von Kuranyi Richtung A1 nach fast achtzig Minuten war schon beeindruckend.
Jetzt hat der „Immer-noch-Co-Trainer“ Slomka und sein Gefolge sechs Tage Zeit, sich etwas einfallen zu lassen, um am Samstag gegen die nord italienischen Franzosen etwas brauchbares für ein Fußballspiel auf den Rasen der Arena zu schicken.
Da werde ich heute am späten Nachmittag schon einmal via TV spionieren beim Nord-Süd Gipfel, wenn Elbkähne und Isardampfer in einer Bankfiliale im Norden der Republik aufeinander treffen.
Schönen Sonntag noch,
bis die Tage
R.A.

Schön ist, wenn der Schmerz nachlässt,
und nach solchen Jammerspielen
man die Nerven ruhen lässt.
So kann man nach Norden schielen.
Wenn Sie ´s tun Herr Aschmoneit,
sind Sie sicher sehr gescheit!
Wann will der Herr Slomka mal den Torwart tauschen,wenn er 10 Punkte auf dem gewissen hat.Bei aller Klasse die er hat muß er mal eine Pause bekommen zum nachdenken,vieleich kann er vom Schober was lernen oder Rainer geh du in der Bude.Schönen Tag noch Fitti.