Fr 1 Feb 2008
Börsenschluss und Start
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
Keine Kommentare
Hallo zusammen,
das Wechselkarussell der Winterpause hat sich ausgedreht. Seit gestern 0.00h ist Schluss an der Börse für Panik- und Schnäppchenkäufe.
Selbst Herr Ö. hat in letzter Minute noch ein neues Domizil gefunden. Manager Andreas Müller konnte ich noch für gute Euros Richtung Bremen loswerden. Gut gemacht.
Allerdings schwant mir jetzt schon fürchterliches wenn der S04 auf den SV Werder trifft, aber dazu erst wenn es soweit ist.
Heute wird endlich wieder die Jagd nach Punkten eröffnet.
Hansa Rostock und dem FC Bayern München ist es heute Abend vorbehalten den Anstoß(20.30h live ARD) zu einer hoffentlich spannenden Rückrunde der Saison 07/08 auszuführen.
Der FC Schalke 04 gegen den VfB Stuttgart und Werder Bremen gegen den VfL Bochum beenden dann am Sonntag ab 17.00h den 19.Spieltag.
Mit dabei auf Schalker Seite, und das für die kommenden dreieinhalb Jahre, weiterhin Gerald Asamoah.
Der dienstälteste Schalker, seit 1999 dabei, hat seinen Vertrag verlängert.
„Asa“ passt gut zum S04, und wie er selbst sagte, kann verpflichtet werden wer will, er hat sich immer durchbeißen können. Hoffentlich gelingt es ihm auch dieses Mal, ich gönne es ihm.
Durchbeißen ist auch das Stichwort für das Match gegen den Amtierenden deutschen Meister aus dem Schwabenland.
Pünktlich zum Rückrundenauftakt lässt Torjäger Mario Gomez mit drei Treffern im Pokal gegen Werder BremenII wieder von sich hören.
Aber wer da jetzt am Sonntag für den S04 auflaufen wird, weiß ja auch keiner so genau.
Albert Streit noch im Aufbau, ZeRoII und Vicente Sanchez sind noch nicht soweit, Kevin Kuranyi kämpft um den Anschluss nach seiner Lungenentzündung, und wenn man davon ausgeht, das Gomez beim VfB, und Manuel Neuer im Schalker Gehäuse momentan immer für ein Tor gut sind, dann liegen wir ja praktisch schon vor dem Anpfiff mit 0-2 hinten.
Na, ganz so schwarz wollen wir das mal noch nicht sehen, aber Flaute im Sturm, und ein wackeliger Stammkeeper, sind nicht gerade ein Ruhepolster für das gesamte Team.
Dafür könnten aber die zwei frisch nominierten für die deutsche Nationalmannschaft sorgen, eine schöne Belohnung für die gezeigten Leistungen von Jermaine Jones und Heiko Westermann, wobei Jones sogar nach der erneuten Verletzung von Torsten Frings gute Chancen hat, sich auf dessen Position in die Löw-Truppe zu spielen.
Das Umwandeln der Arenen in Bielefeld und Schalke als Polofelder, ist gar keine schlechte Idee Herr Witteborg, aber aus Schalker Sicht möchte möchte ich noch zumindest bis nach den Champions-Leaguespielen damit waten, ich weiß natürlich nicht wieweit die Planungen in diese Richtung in Ostwestfalen sind.
Ich persönlich würde dann allerdings in der Arena eine Indoor- Hightec-Golfanlage favorisieren, da bräuchte man sich nicht ganz soviel bewegen wie beim Polo.
Noch ist der Himmel über Bielefeld und Gelsenkirchen nicht tiefschwarz.
Tschüß, bis die Tage
R.A.
